Kennt wer das wort ponüppel?

3 Antworten

Es hat nicht immer alles mit 'Po' zu tun. Auch hier bei GF nicht.

Du suchst das da:
https://de.wiktionary.org/wiki/Pinöpel

Graviscon
Fragesteller

Danke :D

Hab das noch das gefunden :

"Vom Wort „Pinökel“ („Pinörkel“) existieren viele verschiedene Varianten. Diese variieren je nach Region. Dadurch, dass es keine offizielle hochsprachliche Variante gibt, bleibt Pinökel der Mundart überlassen. Das bedeutet, die Sprecher der Mundart können mit dem Wort machen, was sie wollen. Damit ist das Wort allen Einflüssen des Zeitgeistes ausgesetzt."

Also bleibe ich bei ponüppel 😎😂

rei2017  29.11.2021, 22:45

Ich verweise auf den letzten dort genannten Beispielsatz und weiter auf einschlägige Internetseiten.

Das heißt "Pinnökel" oder "Pijaukel".

;-)