Was ist ein Immatrikulationsantrag?

2 Antworten

Wenn Du Dich bei der DHBW einschreiben (=immatrikulieren) willst, dann gibt es dafür ein Formular oder ein Online Portal. Das ist quasi der Immatrikulationsantrag, also das Formular auf dem Deine Stammdaten, Krankenversicherung, Schulabschluß, ggf. frühere Abschlüsse an Hoschulen, gewünscher Studiengang etc. eingetragen werden.

Im Zweifelsfall wendest Du Dich an das Studierendensekretariat der DHBW, um Unklarheiten zu beseitigen.

Immatrikulation ist die Einschreibung als Student*in bei der Uni.

Ein I-Antrag ist entsprechend ein Antrag auf Immatrikulation

Gegenfrage: Was ist ein DHBW-Vertrag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung