was ist ein halbfertigteil bei einer Produktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind z.B. Holzstäbe, die in der Weiterverarbeitung zu Besen bzw. Pinseln werden. Oder auch runde Stahlprofile, aus denen z.B. Draht, Schrauben u.ä. gemacht werden.

Du findest vermutleich keine Definition weil es gemein als "Halbzeug" bezeichnet wird :)

Ein Teil, das zwar schon bearbeitet wurde, aber noch nicht verkaufsfertig ist.

Das sind Teile die bereits vorgefertigt sind aber noch weiter bearbeitet werden müssen.