Stoffumwandlung Chemie Definition und Beispiele?

1 Antwort

eigentlich sehr simple Stoffumwandlungen sind alle chemische Reaktion bzw alle chemischen Reaktionen sind Stoffumwandlungen. Aus einem Ausagangsstoff( Edukt) entsteht ein neuer Stoff (Produkt) mit neuen Eigenschaten

Dabei gibt es auch immer ein Energieumwandlung (Exotherm,Endotherm)

Beispiele sind somit alle Reaktionen

z.B 2 H2(g) + 02(g) -----> 2 H20(g)

so entstehen aus 2 Gasen z.B flüssiges Wasser (bei Raumtemperatur versteht sich) und Energie wird abgegeben ^^

hoffe konnte dir ein bischen Helfen, da ich nicht genau weiß was worauf du hinaus willst, sonst frag einfach:)