Was geschieht beim Verbrennen einer Kerze?

2 Antworten

Bei Hitze fängt Wachs an zu schmelzen und wird durch Kapillarkräfte in den Docht gezogen. Dort fängt es als Gas bzw. Verbrennungsprodukte davon an zu verbrennen. Dabei wird immer wieder neues flüssiges Wachs nachgesogen.

Ich würde dir da gerne helfen, aber leider war ich damals vor paar'n'dreißig Jahren krank, als das durchgenommen wurde. Und keiner von meinen Klassenkameraden hat mir den Stoff nach Hause gebracht zum nachbereiten, diese Egoisten. Ich bin aber auch nicht auf den Gedanken kommen, jemanden anzurufen und darum zu bitten. Der Lehrer hat seinen Bildungsauftrag nicht ernstgenommen und mir das nicht erklärt, obwohl er dafür bezahlt wurde. Blöder Lehrer, der konnte mich eh nie leiden und nur deswegen hat er mir immer schlechte Noten gegeben. Naja, und dann war das irgendwann durch und ich hab es dann dabei belassen und auch keinen meiner Schulfreunde mal danach gefragt. Jetzt hängt mir das halt bis heute nach ... :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
giovanni828
Fragesteller

😂