Was ist ein Flachmann?

3 Antworten

Eine meist etwas kleinere, im Querschnitt flache Flasche um Getränke (meist hochprozentigen Alkohol) in der Tasche bei sich zu tragen.

Sieh hier, da hättest Du das Wort auch direkt eingeben können: https://de.wikipedia.org/wiki/Flachmann

Ein Getränkebehältnis, das meist für Alkohol genutzt wird und durch seine flache Form nicht durch die Kleidung gesehen wird.

Ein Muss für echt Alkoholiker

Eigentlich ist es ja das kleine Fläschchen für den Weidmann.

Diesen Ausdruck habe ich auch schon in Verbindung mit einem nicht ganz so cleveren Zeitgenossen gehört.