Was stellt ihr euch bei dem Wort "Tussi" vor?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

„Tussi“ ist für mich eine Frau, die sehr oberflächlich und selbstverliebt ist, der ihre Fingernägel, Klamotten, Frisur und Make-up, wichtiger ist, als alles andere …

Allerdings wird dieser Begriff oft als Vorurteil über Frauen benutzt und ist deshalb für mich eine Bezeichnung, die diskriminierend ist.

LG

Nichts, sie muss sich erst als diese oberflächige Person entpuppen. Dann halte ich klar relativ wenig von ihr.

Man muss offen sein, denn ich erlebte eine Tussi, als echt guten Kumpel...wenn auch unsere Welten vollkommen anders waren.

Wir waren Arbeitskolleginnen und die schuftete wirklich und wir hatten es gut...auch wenn wir wie Tag und Nacht waren...also so vom Styling her.

Wir gaben wirklich Gas und es machte Spass mit ihr zusammen zu arbeiten...sie schätze mich auch sehr...obwohl ich total anders war...aber eben nur von der Aufmachung her...sie wurde echt als Tussi gesehen...nur, nein das war sie überhaupt nicht.

Vielleicht sah ich als einzige hinter ihre Maskerade.

Ich kenne es als Ausdruck für Damen aller Art, die man nicht schlecht, aber auch nicht so toll findet. Die Tussi an der Kasse, die Nachbarin, die Tussi, die Richterin, die Tussi. Für Tussi könnte man auch sagen Frau Niemand oder Frau Dingenskirchen.

Wenn eine Person, in meisten Fällen Frauen sehr eitel sind und sich wie kleine Prinzessinnen aufführen.

Ich stelle mir eine stark geschminkte und hochnäsige weibliche Person vor.