Was ist ein Eignungstest?

10 Antworten

Als Handwerke musst du zb räumliche denken haben und auch Muster erkenne könne Logisch denken und  so etwas wird auch abgefragt  bzw getestet

etwas ähnliches in einfacher Form findet man zb in der TV oder Rätsel Zeitschrift Oder was ist auf der andern Würfelseite wen die 3 unten liegt.. das geht auch komplizierter der Rest ist wissen abfragen aber der Eignungstest kann auch schon mal  mehrere stunden dauern.20 Minuten dauert eher eine der Aufgabenstellung eher sind das 30-60 Minuten pro Aufgabenstellung.

Eignungstests gibt es in jedem Beruf, meistens sind Sie schriftlich und ähnlich aufgebaut, wie ein Test in der Schule ...,

Da ich jedoch keine Erfahrung als Maschinenführer habe, kann ich speziell dazu nicht viel sagen ...

Bei einem Eignungstest werden dir Fragen oder Aufgaben gestellt, womti heraus gefunden wird ob du für die Firma und den Beruf geeignet bist. Wenn du bei google Eignungstest Maschinen- und Anlagenführer eingibst, solltest du Beispiel bekommen

Ich glaub nicht dass du Beispiele findest weil da ja dein jetziges Wissen getestet wird und ob du zum Job passt. Ich würde mich also über Maschinen und Anlagenführer ein bisschen informieren dass du schon ein bisschen was weißt dann klappt das schon