Frage von DepravedGirl, 36

Was ist ein Dreieckswürfel?

Die Google-Suche hat mir nicht wirklich etwas gebracht.

Hat jemand eine genaue Beschreibung oder ein Bild für mich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 36

Da müsste es sich um den Tetraeder handeln: vier Flächen mit dreieckigen Seiten, - man verwendet ihn z.B. zum Auswürfeln von Himmels- oder Windrichtungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder

Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Antwort
von Mikkey, 32

Schätze mal ein Tetraeder, ein Oktaeder oder ein Ikosaeder, jedenfalls ein Platonischer Körper aus Dreiecken.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für deine Antwort !