Was ist ein contra Argument zu dem Thema „boxwettkämpfe können zu schweren Verletzungen führen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es kommt auf die Art des Boxens an, bei Leichtkontakt möglich, aber nicht so wahrscheinlich. Jedoch muss man auch bedenken, dass bei einem Vollkontaktkampf es gerade die Absicht ist den Gegner auszuknocken... also da sind Verletzungen vorprogrammiert.

Du kannst jetzt in andere Richtungen argumentieren, warum dieses Risiko ok ist, aber du kannst den Umstand jetzt nicht wegdiskutieren.

Positiv ist, sollte der Boxer bereits eine Schädigung im Hirn haben (Aneurysma), wird es wohlmöglich bei einem Boxwettkampf durch schlagartigen Todesfall bekannt werden.

Ist doch super, wenn der ein oder andere nicht von unserem Krankengeld und unserer Rente verhalten werden muss.

Mondmayer  27.10.2020, 09:13

Bist du für staatlich geregeltes Krankengeld?

Lactron  27.10.2020, 09:17
@Mondmayer

Ich bin dafür, dass wenn Personen eine Tätigkeit ausüben, welche zu einem hohen Risiko für körperliche/geistige Schäden führen könnte, dass diese sich privat zusätzlich versichern müssen.

Und ja, ich selbst habe lange genug meine Freizeit mit unnötigem Risiko verbracht, ohne für zusätzliche Leistungen zu zahlen. Trotzdem bin ich dafür.

So ausgedrückt ist das schlicht eine belegte Tatsache, anders sähe es aus wenn es hieße "Boxkämpfe führen...".

Boxen fördert die eigene Körperkraft, sodass man sich im Notfall gut wehren kann.

derButterkeks  27.10.2020, 08:55

Kein Kontra Argument, dadurch kann man aber je nach Kontext der Erörterung eine Partei für das Boxen gewinnen.

derButterkeks  27.10.2020, 09:26
@Lactron

Klar hat ee das. Oder verliert mab seine Stärke, wenn man in dem Moment nicht beim boxen ist?

Lactron  27.10.2020, 11:45
@derButterkeks

egal... vielleicht warst Du schon zu oft beim Boxen, wenn man Deine Schreibkünste so in Augenschein nimmt. ;)

derButterkeks  27.10.2020, 14:13
@Lactron

Sorry für die Tippfehler. Finde aber auch Rechtschreibcehler bei dir. Trotzdem hasse ich boxen, heißt aber nicht, dass ich diesbezüglich keine positiven Argumente bringen kann.

Tannibi  27.10.2020, 09:21

Das ist kein Argument im Sinne des Themas.

derButterkeks  27.10.2020, 09:24
@Tannibi

Ihr wisst doch alle selbst, dass es kein kontra Argument dagegen gibt. Allerdings ist dieses Argument auch dazu gedacht jemanden vom Boxen zu überzeugens. Sonst gibt es kaum pro Argumente für's Boxen.

Die meisten Boxkämpfe gehen ohne schwere Verletzungen zu Ende. 🤪🤟🏻
Aber es ist leider ein Fakt. Boxen ist in meinen Augen total barbarisch und nicht mehr zeitgemäß