Was ist ein breites und was ist ein schmales Produktionsprogramm bzw. Sortiment?

2 Antworten

Hallo Lisamarieeeeee!

Ein breites Produktionsprogramm besteht aus vielen einzelnen verschiedenen Produkten, die hergestellt werden.

SAMSUNG z.B. produziert u.a. Fernsehgeräte, Smartphones, Kühlschränke und Speicherprodukte. Der Konzern hat ein sehr breites Produktionsprogramm

Ein breites Sortiment beinhaltet viele verschiedene Produkte, die ausgestellt oder verkauft werden.

Ein Discounter bietet ein großes Sortiment. Neben den vielen verschiedenen Lebensmitteln findet man dort Hygieneartikel, Reinigungsmittel und weitere Produkte wie Kleidung, Büroartikel, Schuhe etc.

Schmal heißt dann, wenige Produkte werden hergestellt oder sind im Sortiment. Beispiele dafür findest du sicher selbst.

LG

gufrastella