Unterschied zwischen: Breites Sortiment und Tiefes Sortiment

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh einfach mal lustigerweise von dem aus was ich mir als aller erstes dabei gedacht hab. Sorry wenns völliger Bullshit is :D

Breites Sortiment: Du hast im Laden, Spielzeug, Brot, Bücher etc. (von allen etwas) Tiefes Sortiment: Du hast eine große Auswahl an bestimmten Artikeln so z.B Schrauben. Also du hast deinen Laden speziel für Schrauben und nicht für Brötchen und Zeitung ausgelegt.:D

Hallo,

ja, Leidensweg hat weitgehend richtig getippt. Wenn Dein Laden Spielzeug, Brot, Bücher etc. hat, führt er ein BREITES Sortiment an verschiedenen Dingen. Wenn er noch Brot klein, Brot groß, Brot mit Körnern, Brot dunkel etc. anbietet, dann wird ein TIEFES Sortiment angeboten. Daher haben "Spezialgeschäfte" häufig ein tiefes Sortiment und in "Bauchläden" ist die Breite erhältlich. Viele Grüße Dikat