Was ist ein Booth Review? (Football)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier rein: http://football.blueblood.de/glossar.html

übrigens die 6 Antwort in Google ;)

schatzkistel
Fragesteller

Danke :)

Soweit hab ich leider nicht geschaut :D

Booth Review ist das selbe wie eine "Challenge" nur wird diese von den Schiedsrichtern angefordert und nicht von einem Head Coach.

Bei einer Booth Review schaut sich ein zusätzlicher Schiedsrichter (der sich nicht am Feld sondern in einer Box = Booth befindet) den Spielzug noch einmal ganz genau von verschiedenen Winkeln und in Zeitlupe an.

Das wird bei jedem Score und Turnover gemacht und innerhalb der 2-Minute-Warning auch bei knappen Entscheidungen.

Sowas ähnliches wie die Torlinientechnik beim Fußball, es wird geguckt , ob die Mannschaft die vorgegebene Linie überschritten hat und wenn es halt sehr knapp war und man nicht genau sagen kann, was los war, dann wird das eingesetzt. Allerdings auch glaube ich um zu gucken, ob irgendwelche Regelverstöße begangen wurden.