Was ist ein Authentifizierungsfehler?

1 Antwort

Nein, Zwischen Laptop und Handy besteht kein Zusammmenhang, für den Router sind beides voneinander unabhängige Teilnehmer des Netzwerkes.

Warscheinlich ist in Deinem Router eingestellt, daß nur bekannte Teilnehmer sich am Netz anmelden Dürfen, und Dein Handy ist dem Router nicht "bekannt".

Melde Dich per Laptop am Router an, gehe dort in die Einstellungen, und sieh nach, was da unter WLAN eingestellt ist. Wenn dort "nur bekannte Teilnehmer" eingestellt ist, nimm das raus, versuche nochmal, das Handy anzumelden, nimm es dann in den Kreis der "bekannten" auf, dann kannst Du wieder den WLAN-Schutz aktivieren.

Eine zweite Möglichkeit wäre, daß Dein WLAN Passwortgeschützt ist (=normal), und dieses Passwort auf deinem Handy z. B. versehentlich gelöscht wurde.