Probleme mit Speedport W724V Typ C

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IssieWhats,

mirolPirol hat schon einen guten Tipp gegeben. Was auch helfen kann ist, dass du einmal den WLAN-Kanal wechselst. Wenn zu viele Netzwerke denselben Kanal nutzen, kann dies zu Abbrüchen führen.

Hilfreich kann auch die Änderung des Übertragungsmodus sein. Voreingestellt ist "802.11a + 802.11n". Teilweise kommt es bei angeschlossenen Geräten zu Problemen mit dem n-Standard.Bitte versuchen Sie durch einen Wechsel auf "802.11b + 802g" ob eine Besserung eintritt.

Alle diese Änderungen kannst du im Konfigurationsmenü des Routers vornehmen. Solltest du nicht genau wissen, wo diese zu finden sind, sag mir einfach bescheid.

Viele Grüße

Leenard von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo Issie, ich will jetzt nicht auch noch mit meinen Problemen mit der Telekom anfangen, aber - wenn es dir hilft - du bist nicht die Einzige, die Probleme mit dieser Firma hat.
Melde dich mal mit Hilfe des Browsers am Speedport an, als URL gibst du im Browser http://speedport.ip als Adresse ein. Du musst dann noch das Gerätepasswort eingeben (steht auf der Rückseite des Routers, 8-stellige Nummer). Jetzt bist du auf der Einrichtungsoberfläche und kannst dein WLAN-Kennwort einstellen bzw. überprüfen. Außerdem siehst du, ob der Router Verbindung zum Internet hat. Auf der Schaltfläche "Heimnetzwerk" siehst du den Namen eures WLAN-Netzes (SSID) und den WLAN-Schlüssel im Klartext. Mit diesen Daten sollte sich dein Rechner, Tablet oder Handy verbinden lassen. Wenn nicht, rufe den "Service" der Telekomiker an. Wenn du Glück hast, sitzt am anderen Ende jemand, der ein wenig Ahnung hat und erst auflegt, wenn du mit deinem PC im Internet surfst.

Telekomhilft  28.05.2015, 08:04

Hallo mirolPirol,

genau wie IssieWhats möchte ich auch dir Hilfe anbieten. Welche Schwierigkeiten sind denn in letzter Zeit mit uns entstanden? Ich bin sicher, dass wir dir helfen können.

Würde mich freuen, wenn du mich ins Boot holst.

Viele Grüße

Leenard von Telekom hilft

Die Telekom hat extreme Probleme mit den 724er Routern. davon gibt es 3 verschieden(A,B,C) und noch von verschiedenen Herstellern.Alle 3 haben andere Probleme!  Und wenn du noch IP mit der Telekom hast, davon ist das Telekom Forum voll mit Problemen! Könntest evtl noch im Telekom-Laden schauen lassen, ob die neueste Firmware drauf ist.