Was ist ein aussagekräftiges Foto?

4 Antworten

Das Foto soll zeigen wie Du wirkst. Lief vielleicht den Beitrag unter http://www.bewerbungen24.ch/bewerbungsfoto.php damit Du eine Vorstellung hast was der Arbeitgeber erwartet. Sie wollen sicherlich sehen, wie Du einem Kunden gegenübertrittst und nicht wie Du im Urlaub aussiehst.

Viel Glück bei der Bewerbung!

Eine typische Floskel die ein Bewerbungsfoto nicht darstellen kann... es ist hier eine unbestimmte Eigenschaft.

Personaler haben hier die Erwartungshaltung, dass das Bild nicht 0815 aus dem T-Shirt-Studio mit Nebenprodukt Passfoto oder Automaten vom Bahnhof kommt, sondern etwas hochwertiger ist vom Profi angefertigt - nur damit verschwindet man im Einheitsbrei der Bewerbungen...

Gepflegt, falls W dezent geschminkt, starke Haltung (als Fotografin nenn ich das immer emanzipierte Pose), als M markante Gesichtszüge, leichtes Lächeln Keine schulterlose Kleidung (No-Go:trägerloses Top).

Luardya
Beitragsersteller

Und wie viel müsste von mir drauf sein?

brizamc  04.03.2013, 01:55
@Luardya

Ein cm über dem Kopf bis zum Dekolleté (Der Ausschnitt/die Brüste daef nicht zu sehen sein!!).

Ich denke damit ist ein Foto gemeint mit einem freundlichen und ausdrucksstarken Gesichtsausdruck. Und wo du natürlich dem Beruf entsprechend gekleidet bist.