Was ist ein anpralltrauma?

2 Antworten

Man könnte es auch eine Prellung nennen. Eine Stoßeinwirkung aus das Knie. Dabei kann es einen Bluterguss geben und eben Verletzungen im Gewebe.

Wie lange er ausfällt, hängt natürlich davon ab, wie stark der Stoß war. Er könnte in drei Tagen wieder fit sein, aber er könnte auch länger ausfallen. Besonders bei einer Prellung direkt auf einem Knochen gibt es oft momentan starke Schmerzen. Daher sieht sowas im ersten Moment manchmal schlimmer aus als es ist.

Hier hast du gleich eine komplette Übersicht über Verletzungen beim Fußball, nützlich für spätere Pechvögel http://www.dr-gumpert.de/html/verletzung_fussball.html Beim Anpralltrauma ist derjenige mit einem Körperteil an einem anderen angeprallt. In dem verlinkten Artikel wird es vor allem im Zusammenhang mit einem Anprallen bei einem Zweikampf beim Kopfball beschrieben, doch man kann auch mit anderen Körperteilen anprallen...wie der Junge mit dem Knie. Wie lange er ausfällt kann sicher der Arzt besser abschätzen, wenn er die Verletzung näher untersucht hat - ist ja nicht bei jedem gleich schwer.