Darf man als muslim ein fan von einer manschaft sein, zb. Fussball?

8 Antworten

Weiß nicht über alle bescheid aber bei eher konservativen wird gesagt dass die awrah des Mannes nicht bedeckt ist und dadurch ist es eigentlich verboten. Aber sogar bei denen gibt es gelehrte die Meinungsverschiedenheiten darüber haben

Ich würde sagen schaue auf die Daten in welchem Jahrhundert der Koran geschrieben wurde und seit wann es Fußball gibt.

Raiden234
Fragesteller

Was hats damit zutun?

Ja natürlich. Fußball ist ein Weltsport der vereinen soll und demnach sowohl von jeden gespielt als auch gemocht werden darf. Ob man Muslim ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Das gilt selbstverständlich für jede Sportart.

Lg

Ja, natürlich.

Aber wenn Du zufällig in Dortmund wohnen solltest, bist Du besser kein Fan von Schalke. Und blaue Plünnen solltest Du dann auch lieber nicht tragen.

Wohnst Du aber in Gelsenkirchen, kauf Dir bloß kein Auto in gelber Farbe. Dort bist Du sogar als Postzusteller in Lebensgefahr.