Frage von aynard, 155

Beten beim Fußball?

wenn ich als Muslim beten muss während eines Spiels? wird das spiel angehalten? weil gibt gläubige muslime in albanien und türkei

Antwort
von cherami, 50

Nein, dieser Brauch darf sich nicht auch noch in unseren Alltag einschleichen, dass wir für Muslime und ihre Bräuche Fußballspiele anhalten oder unterbrechen. Es gibt schon zu viele islamische Bräuche in unserem Alltag, auf unseren Straßen. Es ist genug.

Muslime, welche dies anstreben, sollten besser in ein islamisch gelenktes Land emigrieren.

Antwort
von earnest, 23

Das solltest du am besten mal ausprobieren, wenn der gegnerische Stürmer an dir vorbeizieht.

Antwort
von Modem1, 27

Stell dir vor in ein paar Jahren stehen an den Fließbänder zu 50% Moslem.Was da wohl der Arbeitgeber sagt wenn die plötzlich alle beten wollten?

Antwort
von hummel3, 40

Ich glaube kaum, dass sich eine unabhängige Fernsehanstalt, egal ob in Albanien, der Türkei oder sonst irgendwo, an deinen Sonderwunsch halten wird.

Fußball kann zwar für manche Menschen auch eine Art Religion sein, doch so weit geht die Liebe zum Islam doch nicht, dass man dafür Spiele auf dem Bildschirm oder sogar real anhält, bis Muslime vom Beten zurückkommen.

Was sollen denn solange die Anderen tun? - Ein weiteres Bier aufmachen? - Nein mein Freund, diese Extras dürfen unser Weltgeschehen und die "schönste Nebensache der Welt" nicht auch noch beeinflussen. 

Antwort
von wickedsick05, 99

ja wenn dein TV Timeshift hat...

Antwort
von RipeClown, 56

Du hast Zeit von einem Gebet bis zum anderen. Sind eigentlich schon ein paar Stunden.

Aus diesem Grund kannst du auch nach dem Spiel beten oder Halbzeit

Antwort
von altgenug60, 97

In der laufenden Europameisterschaft spielen etliche Muslime mit. Und die gehen während des Spiels auch schon mal zu Boden. (Wie alle anderen Spieler auch schon mal) Vielleichten beten sie ja in dem Moment.

Kommentar von Gugu77 ,

:D bestimmt tun sie das ;-))

Antwort
von Nadelwald75, 30

Hallo aynard,

.... wenn ich .....

Warum musst du während des Spiels beten?

Antwort
von Orney, 108

bei nem Freundschaftsspiel vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community