Was ist ein angemessener Preis für Zuckerwatte heutzutage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Wirtschaft werden halt alle Kosten zusammengerechnet (Maschine, Zutaten, Arbeitskraft, Energiebedarf usw.) und ein Gewinn aufgeschlagen.

Da ihr das vermutlich eher zu einem "guten Zweck" macht und das alles relativ egal ist, solltet ihr zumindest die Kosten für die Zutaten und ggf. Reinigungsmittel einberechnen. Wenn es der Schule irgendwas bringen soll (Sammlung für irgendeinen Gegenstand oder ein Event), wäre es schlau 25% draufzurechnen.

Ihr rechnet also von der Basis der Gesamtkosten der eingekauften Zutaten heruntergebrochen aus, was eine Zuckerwatte kostet (Zucker, Holzstiehl) und packt dann davon X % drauf.

Auf einem Schulzeit halte ich 1 Euro für angemessen.