Was ist das?

Update: Habe es reklamiert und Post bekommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick das Bild an Haribo, dann kriegst du vermutlich "Schadensersatz"...

Das sind irgendwelche Rückstände, ich würde entweder auf Stärke tippen, mit der die Gussformen ausgepudert werden, oder auf Wachs, mit dem die fertigen Figuren überzogen werden.

Rückstände aus der Produktion die durch einen Fehler in deiner tüte Gummibärchen gelandet sind

sieht aus wie ein Pop Corn aus, könnte aber auch was anderes sein. Würde auf jeden Fall reklamieren.

Verklumpte Stärke.

In die Stärke werden ja die Stempel für den Gummibären eingedrückt, danach trocknet darin die zuvor flüssige Masse.