Was ist eigentlich mit Volkswagen passiert?

3 Antworten

Kommt tatsächlich wirklich auf das Fahrzeug und den Motor an. Also bei so Golf 7 mit TSI kannst du nur Probleme erwarten. Im Gegensatz zu den alten Diesel CR Technik ohne AdBlue oder die neueren 1.5 TSI mit Zylinderabschaltung sind die viel besser also weniger anfälliger

PolarKerze
Fragesteller

Aber würdest du denn auch sagen das Volkswagen im vergleich nachgelassen hat? Ich fahre gerade 190PS Passat Variant Diesel hatte vorher den mit 240 PS der ist aber leider Verschwunden ...

RainTager  21.02.2024, 16:16
@PolarKerze

Eher alle Marken das ist ja wegen der ganzen Umwelt thematik, wenig PS wenig Hubraum mehr Abgastechnik

PolarKerze
Fragesteller
@RainTager

Ja stimmt das ist ein Problem mit der Abgastechnik aber warum die Autos in der Verarbeitung und der Material Auswahl so nachgelassen haben verstehe ich dennoch nicht .... Mein Bekannter hat sich einen T-Roc für 46.000€ gekaut das Teil hat nicht mal eine Lendenwirbelstütze und das Armaturenbrett ist aus Hartplastik Was soll das ? Sorry aber das regt mich echt auf ... ich brenne für die Marke aber Sie macht es mir nicht leicht

RainTager  21.02.2024, 22:33
@PolarKerze

Das stimmt, die wollen halt noch Geld durch die Ausstattung verdienen

Bin der Meinung das die Qualität nach dem Golf 4, T4 und Passat 3BG sowieso nicht mehr da war. Ab dem Golf 5 fing es doch schon an mit den ganzen Problemen, wie mit Steuerkette und DSG. VW ist mittlerweile leider nur noch überteuerter Schrott!

Meine Meinung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

PolarKerze
Fragesteller

Da hast du wohl recht aber wie kommt das ? Andere bekommen das doch auch hin....

FKK488  21.02.2024, 14:56
@PolarKerze

Nicht wirklich alle. Die deutschen Autobauer haben alle nachgelassen. Würde allein schon nur wegen Preis/Leistung nur noch Koreanische oder Japanische Autos kaufen. Mit den habe ich die beste Erfahrung gemacht!

PolarKerze
Fragesteller
@FKK488

Ich hätte das halt nie erwartet... ich bin eigentlich den Deutschen Marken treu... aber es interessiert die auch einfach nicht wenn man seid Jahrzehnten deren Autos fährt und man dann mal etwas Reklamiert. ( Aber das ist eine andere Geschichte)

Ja. Mit der Qualität gehts bei VW schon seit Jahren bergab. Zeit, sich nach was anderem umzuschauen

PolarKerze
Fragesteller

Ich hatte leider schon befürchtet solche Antworten zu bekommen.... dann ist der Allgemeine Eindruck ja schon so wie du sagst ..... echt schade ....

TheMonkfood  21.02.2024, 16:37
@PolarKerze

Ich bin mit Toyota seit vielen Jahren sehr zufrieden, die Qualität stimmt und meine Vertragswerke ist Bombe.

Meinen Avensis T27 fahr ich seit fast 14 Jahren

PolarKerze
Fragesteller
@TheMonkfood

Das ist halt genau der Punkt warum bekommt das Toyota hin und ein Deutscher Hersteller nicht ... und das auch noch für einen guten Preis ... ich könnte heulen