Was ist eigentlich genau genommen der Unterschied zwischen "Grinsen" und "Lächeln"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau kann man das wohl nicht abgrenzen, aber grinsen würd ich eher nach einem Witz ect., kann auch frech sein. Lächeln ist irgendwie "subtiler", jemandem aufmunternd zulächeln, sich an etwas Schönes zurückerinnern, den/die Geliebte(n) anlächeln...

grinsen macht man zum bespiel wenn ein kumpel auf di fresse fliegt und lächeln tu man wenn man zb. wenn man gute laune hat ^^

Ein Lächeln strahlt Wärme aus, kommt von innen heraus, ist der Gruß der Seele bzw. des Herzens eines Menschen an einen anderen. Ein Grinsen kann jederzeit wie eine Maske übergestülpt werden. Es berührt nicht tief.

ich würde sagen lächeln und grinsen können gleich aussehen aber das grinsen ist irgendwie frech und das lächeln lieb :)

Beim Grinsen verzierst du doch nur dei Gesicht, du sagst dabei nicht dein schönstes Lächeln. Also deine Zähne