Was ist eigentlich das unbeliebteste Schulfach in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Mathematik 34%
Fremdsprache 18%
SPORT, Kunst, Musik 18%
Chemie,Physik,Biologie 11%
Deutsch 9%
Religion,Ethik 5%
Erdkunde,Geschichte 5%

14 Antworten

Mathematik

(Bin Ösi, daher weichen Bezeichnungen der Gegenstände ab)

MATHE, EDV, Rechnungswesen/Buchhaltung.

Physik und Chemie mochte ich auch nie besonders.

Sport konnte ich auch nie ausstehen, Maßstab waren immer die Sportlichsten

Werken konnte mir mit meinen zwei Linken auch gestohlen bleiben, Musik war erträglich.

Geographie und Wirtschaftskunde: wäre ganz nett gewesen, Lehrkraft war eine extrem Hantige

Geschichte/Sozialkunde/Politik: Bin Historiker, andere Lieblingsgegenstände waren Deutsch, Religion, Psychologie/Pädagogik/das dritte im Bunde Philosopie mochte ich nicht sehr, Latein wäre es gewesen, hätten wir nicht eine total unfähige Lehrkraft gehabt (unterrichte ich mittlerweile selbst), dann auch noch Staatsbürgerkunde und Rechtslehre und Volkswirtschaftslehre und Soziologie

SPORT, Kunst, Musik

1. SPORT

2. PHYSIK

3. RUSSISCH

4. MALEN/ZEICHNEN/KUNST

5. SCHULGARTEN

Geliebt: Englisch, Musik, Biologie, Geografie

Später gemocht: Wirtschaftsenglisch, Mathe, Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik.

Fem42  14.07.2019, 11:27

Astronomie gab es leider nicht mehr bei mir.

SPORT, Kunst, Musik

Auch wenn es zuspät ist antworte ich trotzdem lol xd , ich hasse übrigen großartig kein fach sondern achte drauf wie nöttig oder unöttig ist.ich finde kunst und musik unnötig weil ich finde das die schule dafür da ist um sich auf das Arbeitsleben vorzubereiten (ich meine seien wier alle ehrlich wie viele jobs gibt es, ist doch so oder nicht ?!.aber natürlich gibt es auch fächer die nur teilweise wichtig sind wie b.w sport (für körperliche arbeit...) und religion (weil es schon viele ungläubige oder andere glaubensleute gibt...) und es gibt auch fächer die wichtig sind aber nicht sagen wier 100% nötig ist wie mathe (in der höreren klasse ) oder geschichte .b.w finde ich das fächer wie kunst oder musik abgeschaft oder geschwächt werden aufs einfluss des zeugnis .und dammit ihr es wisst das hat jetzt nicht mit meiner noten zutun :die antwort ist nein,obwohl ich in religion und kunst eine 2 hab und in wirtachaft eine drei finde ich es traurig das in meiner schulw nur 1 stunde wirtschaft ist aber 4 stunden kunst und musik. :D

(Die wählfachfecher habe ich jetzt nicht mitgezählt/gerechnet/die habe ich rausgelassen)

Wie gesagt es gab mal fälle wo diese schei.e Fächer mir ein strich durch die rechnung gemacht hat wie z.b konnte ich nur realschule besuchen nach der grundschule weil ich eine 4 in musik hatte oder seit vielen jahren hat sich die vier in sport nicht verändert obwohl das sicher am ende mitschuld hat wenn ich nicht wegistens den realabschluss schafe .(ich weiß das man jetzt sagen kann das ich zu faul wär aber b.w in Sport generell bin ich eine 0 und ich kann eben kein ballet oder skatboarden oder derartiges b.w fand ich federball geil aber ich hab im test ferkackt der test war gegen mein sportlerer zu spielen und ihr könnt nicht denken wie fies er gespielt hat )

SPORT, Kunst, Musik

Sport, eindeutig! Reine Zeitverschwendung!

Religion und Geschichte auch nicht so toll, sind stinklangweilig. Jüngere "Geschichte der Neuzeit" geht ja, aber in der Schule wird zu lange in der Steinzeit und im Mittelalter herum gekaut.

Mathe ... naja, geht zumindest bis zur 10., in der Oberstufe mit Integralrechnung, Kurvendiskussion und Matrizen und dem Kram etwas zu abstrakt finde ich. Bei mir rangiert Mathe im unteren Mittelfeld.

Wer glaubt, dass es beliebtere oder unbeliebtere Fächer gibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Es kommt nur drauf an, wie interessant der Stoff für DICH vermittelt wird.

latricolore, UserMod Light  14.07.2019, 12:32

Nein, dem kann ich nicht zustimmen.

Nachdem ich immer wieder gemerkt habe, dass ich es nicht verstehe, hab ich iwann aufgegeben.
Mit interessant oder nicht hatte das nichts zu tun.

Ich finde allerdings auch nichts Interessantes an mathem. Kurven, ebenso wenig an diesen x-Aufgaben, wo man hin und herschieben muss.

nurlinkehaende  15.07.2019, 08:13
@latricolore, UserMod Light

Wenn Du das mal mit Deinen Interessensgebieten verknüpfen kannst, wird es verständlicher. Wenn man die Sache mit dem x verstanden hat kauft man z.B. im Laden die günstigere Packung.