Welches Schulfach fandet/findet ihr immer am schlimmsten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es eindeutig Französisch. Es ist wirklich die pure Verzweiflung und ich freue mich immer wieder, dass es auf meiner neuen Schule kein Französisch gibt.

Man spricht ein paar Buchstaben aus, aber ein Wort enthält gefühlt das halbe Alphabet. Dann kommen noch die ganzen unregelmäßigen Verben. Ja, unregelmäßige Verben gibt es in jeder Sprache, aber im Französischen sind die wirklich anstrengend.

Und über die französischen Zahlen brauche ich auch nichts zu sagen...

DerKev27
Fragesteller

hatte außer englisch gar keine fremsdsprache muss man zu Französisch auch latein mächtig sein ? oder nicht ?XD

Ivmer  02.05.2022, 21:40
@DerKev27

Wenn man die lateinische Sprache beherrscht, fällt das Französisch Lernen einfacher aus, als wenn man Latein nicht beherrscht. Eine Voraussetzung ist es aber nicht.

Latein hatte ich ein Jahr lang. Es ist viel leichter als Französisch, aber dennoch langweilig.

adelaide196970  02.05.2022, 21:51

ja, die Zahlen haben mir auch zu schaffen gemacht.

Sport ist komplette Grütze!
Verschiedene Niveaus und körperliche Voraussetzungen über einen Kamm geschert zu bewerten ist unfair und demütigend. Dazu keine Aufklärung über Sporttheorie, Ernährung, Rückengesundheit etc., sondern nur stumpfes Vergleichen von im Grunde kaum vergleichbaren Leistungen.
Das Fach ist einfach reine Zeitverschwendung!

Ob die Inhalte von so Fächern wie Religion oder Kunst nun "nützlich" sind, sei mal dahin gestellt, aber man hat wenigstens irgend etwas gelernt. In Sport lernt man überhaupt nichts, nothing! Man springt nur doof über Hindernisse oder rennt nem Ball hinterher.

Spanisch und Physik, weil wir da sooo unglaublich unkompetente Lehrer haben.

Und Sport, weil ich sooo unsportlich bin… ist mir grade eingefallen.

1. Mathematik

2. Physik

3. Gemeinschaftskunde

Letzteres ist wichtig, das weiss ich, aber als jugendlicher / Teenie hat es mich einfach nicht interessiert ;)

Englisch ist schlimm.

(Mathe und Chemie ist cool. Weiß garnicht wiesl ihr das nicht mögt😂)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)