Was ist eigentlich "buffen"

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier mal ein paar synonyme, hoffe das hilft dir weiter ;)

buffen = qualmen auf die nette art, Rauchen, Paffen, Quarzen, Harzen, qualmen, perzen, barzen, knuffen, durchziehen, kiffen, spliffen, bofeln, jochen anrufen, kräutern, Kotzbalken vernichten, Glimmstengel an die Kauleiste heften, Teerstrasse weiter bauen bevor der Kreebs stolpert, stazen,

smarts  06.06.2011, 14:08

DU MERKST ALSO:

kann vieles bedeuten und bei jedem heißt es etwas anderes! :)

Niklas  04.07.2016, 23:16
@smarts

jochen anrufen

Jochen anrufen? Habe ich ja noch nie gehört... ;) :D

Den Begriff buffen kannte ich noch gar nicht und musste gleich mal nach der Bedeutung schauen. Davon gibt es nicht nur eine, sondern eine ganze Reihe.

Buffen kann heißen, dass man sein Graffiti entfernen muss.

Buffen kann sich auch auf eine sich zuspitzende Diskussion beziehen, bei der der beiden Streithähne sich im nächsten Moment buffen - also verprügeln - werden.

Buffen wird sogar als Begriff für Kicken (Fußballspielen) benutzt.

Recht gebräuchlich ist das Buffen auch für Kiffen oder Shisha rauchen.

Einem Kommentar zufolge wird Buffen in manchen Gegenden auch statt dem Wort Stück eingesetzt. Ein Buffen Holz. Lustig.

Die neuesten Entwicklungen zu dem Begriff kann man auf sprachnudel verfolgen http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/buffen

Also bei uns wird "buffen" für rauchen benutzt. "Lass uns eine buffen gehen" bedeutet also: Lass uns eine rauchen gehen. Ich spreche hier allerdings von Zigaretten, nicht von irgendwas anderem...

in bezug auf was?

in Spielen (meistens MMOs) bedeuted Buffen auf jemanden einen Hilfreichen Zauber legen.. Meistens dinge die über einen längeren zeitraum halten.. zb eine Stunde lang mehr Lebenspunkte.

In meinem Freundeskreis wird "buffen" für kiffen verwendet, z.b. "wir gehen heute wieder buffen" oder "ich will buffen aufhören"

P.s: Ich selbst "buffe" nicht :P