Was ist eigentlich älter? der Koran oder die Bibel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel ist älter. Wir Muslime glauben an jede Buchreligion, denn unser Glaube sagt, dass alle Religionen von Gott (Allah) herabgesandt wurden, um den Menschen durch sein Leben zu leiten. Die Letzte Offenbarung Allahs war der Koran, in Ihr stehen auch sehr viele Textstellen über die Bibel, über Jesus und Maria. Die göttlichen Gebote sind Leitfaden für ein glückliches Leben im Diesseits und im Jenseits.

evangelista  29.09.2009, 20:37
  1. Wenn das Euer Glaube sagt, dann stellt sich die Frage:

WELCHE VERBINDLICHKEIT besitzt dann das Alte und Neue Testament für einen Moslem?

taal2009  29.09.2009, 21:12
@evangelista

Die unverfälschte Bibel ist Gottes (Allahs) Wort. Diese Schriften sind Deckungsgleich mit dem Koran. Aber zeig mir mal die Bibel-Version, die unverfälscht ist, oder wo die verfälschung "gering" ist... Diese werden alle vom Vatikan verschlossengehalten, weil dort die der Propheten Mohammad mit dem Namen verkündet wird. Eine anderes Evangelium soll es im Brittischen Museum in London geben. Im Osten der Türkei wurde vor Jahren in einer Höhle ein Evangelium von St. Barnabas gefunden. Dort wird die Dreifaltigkeit als nichtig erklärt und Jesus als Prophet beschrieben.

evangelista  29.09.2009, 21:50
@taal2009
  1. Woher Du Deine Informationen hast, weiß ich nicht. Du stellst nur die Behauptung auf: "Im Vatikan würde etwas liegen......."

  2. Würdest Du den Inhalt des AT und NT verstehen, dann könntest Du nicht behaupten, dass es nach dem angekündigten und gekommen Erlöser Christus eine weitere wichtige Erfüllung geben würden.

  3. Die nächste große Erfüllung des AT und NT ist die Wiederkunft Christi in Macht und Herrlichkeit, bei der die Erlösung der Menschen zu ihrer Vollendung kommen wird.

  4. Der Auftrag, den Christus seinen Jüngern gegeben hatte, war die weltweite Verkündigung der FROHEN BOTSCHAFT(Evangelium), die Rettung des Menschen durch Christus.

Sie bestand niemals darin, dass es noch einmal einen großen Propheten geben würde.

Diese Vorstellung ist in der Bibel nicht zu finden.

evangelista  29.09.2009, 22:01
@taal2009
  1. Wer dieser Barnabas ist, der angeblich ein Evangelium geschrieben haben soll, ist nicht bekannt.

  2. Das in späterer Zeit immer wieder Leute etwas geschrieben haben und sich dabei auf apostolische Leute berufen haben ist hinlänglich bekannt.

Damit ist aber noch nicht gesagt, dass seine(ihre) Schrift damit glaubwürdig ist.

Nach Aussagen der Evangelien kommt im Kreis der Jünger kein Barnabas vor.

Der einzige, der erwähnt wird, war jener Barnabas, der an Stelle von Jesus frei gelassen wurde.

Eines steht fest, dass ein Barnabas Evangelium nirgends bekannt gewesen ist. Denn eines der Kriterien für die apostolischen Schriften war ihr weit verbreiteter Bekanntheitsgrad. Beim Barnabas Evangelium ist das nicht der Fall gewesen. Es war unbekannt und zählte deshalb auch nicht zum neutestamentlichen Kanon.

Abundumzu  25.04.2015, 22:08
@evangelista

Hallo  RaPiDrummer

"Glauben Muslime, dass ihre Religion der Höhepunkt der biblischen Offenbarung ist?"

wurde hier einmal gefragt:

http://www.gutefrage.net/frage/glauben-muslime-dass-ihre-religion-der-hoehepunkt-der-biblischen-offenbarungen-ist#answer-21649689

Unter anderem heißt es darin

"Obwohl Muḥammad viele biblische Textpassagen sowohl aus den Hebräischen als auch aus den Griechischen Schriften zitiert oder sinngemäß übernommen hat, weichen seine Lehren in einigen nicht unerheblichen Punkten von der Bibel ab . . .

salzundlicht  29.09.2009, 21:46

Shalom! Shalom! Frieden bitte!

Du läßterst hier fröhlich über die Juden und die Christen, dabei sollte jeder Muslim vor der eigenen Tür kehren.

http://liebe-oder-unterwerfung.blogspot.com/2009/04/mohammed-sagt-wer-seine-religion-andert.html

Mohammed sagt: „Wer seine Religion ändert, den sollt ihr töten“ Sehr häufig hört man das Ex-Muslime von ihren ehemaligen Glaubensbrüdern und -schwestern bedroht, verletzt und sogar umgebracht werden während alle offiziellen islamischen Verbände behaupten das eine Abkehr vom Islam kein Problem darstellt. Wie kommt das?

Wenn man Umfragen glauben schenken darf sind viele Muslime auch in Europa der Meinung das es richtig ist das Verlassen des Islams unter Strafe zu stellen und außerhalb von Europa gibt es immer mehr islamische Staaten (z.B. Iran) in denen sogar offiziell die Todesstrafe für dieses "Delikt" verhängt wird - ein "Delikt" was eigentlich ein selbstverständliches Recht für jeden Menschen sein sollte.

Wie passt das zusammen? Vertreten die islamischen Verbände hierzulande den richtigen Islam oder machen sie nur Schönfärberei? Haben die Muslime, die Gläubigen hierzulande und in den islamischen Ländern recht mit Ihrer Meinung über Ex-Muslime? Haben die Imane und Ajatollahs recht? Was war die Meinung von Mohammed?

+++ Jeder soll sich bitte seine eigene Meinung bilden über den Mohamed, der vom Koran über unseren Herrn und GOTT JESUS Christus, den Sohn des lebendigen Allmächtigen GOTTES gestellt wird. Die Liebe ist frei, die Liebe läßt los, die Libe verzeiht alles. -F.f.-

salzundlicht  29.09.2009, 21:47
@salzundlicht

"Folget mir nach!" -Sagt JESUS zu uns.

Es gibt zig. Wege zum GOTT, aber nur auf einem pilgern wir auf dem Weg der Liebe, in Liebe zum GOTT, der die Liebe ist.

Nur JESUS sagt: "Folget mir! "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben."

JESUS brachte uns das Evangelium. Was ist der Inhalt und das Ziel dieser frohen Botschaft? Die Antwort findet man nur in der Bibel.

JESUS befreit vom Gesetz bindet durch die Liebe an die Liebe und Mohamed bindet die Seinen wieder ans Gesetz und zwar strenger als Mose die Juden bindet. Denn als Jude oder Christ darf man konvertieren, aber als Muslim muß man sich fürchten vor eigenem Vater und Bruder.

Ist das Liebe? Shalom und GOTTES Segen und Liebe.

gottesanbeterin  30.09.2009, 16:52
@salzundlicht

An evangelista: hat nicht Johannes der Täufer jemanden angekündigt, der uns mit dem Geist taufen wird?

Taqwa  01.10.2009, 11:41
@salzundlicht

"Prüft alles" Weißt du Salz das solltest du dir zu Herzen nehmen! Denn du bist sowas von Leichtgläubig, wenn es zu deinen Neigungen passt!

Ich habe mir mehrere Artikel deines Links durchgelesen, keine Beispiele, Beweise, oder Angaben von Quellen! Genauso handelt ihr! Vermutungen, Verleumnungen, keine geprüften Informationen!

Mir ist es ehrlich gesagt zu .... mit jemandem zu disskutieren, der von einem Geist gesagt bekommen hat das er den Koran nicht lesen braucht, und was würdest du von mir halten wenn ich mir Informationen über das Christentum bei einem Budistischen Mönch hole? Dumm wäre das oder? Ich habe eine Bibel und lese auch darin!

Ein Beispiel deines Links! Wie kannst du dir Informationen auf so einer Seite holen?

An der Seite steht "Eine Unbeantwortete Frage"

Warum werden die Suren (Kapitel) im Koran der Länge nach geordnet - warum nicht so wie Mohammed es vorgab?

Antwort:

Sure4/176verse

Sure5/120verse

Sure6/165verse

Sure7/206verse

Sure8/75verse

Sure9/129verse

Ist das nicht dumm? Und so einfach nachzuprüfen!!!

Deine Infos sind MÜLL, anders kann ich es nicht sagen! Und ich hab auch keine Zeit mich mit soetwas auseinanderzusetzen! Es gibt auch noch Menschen die selber denken können, und eben auch prüfen was für Informationen sie von wo nehmen!

"Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah Liebt jene, die Gutes tun. (5/13)

Friede sagt Taqwa!

Taqwa  01.10.2009, 12:17
@taal2009

Na solche lÜGEN KANN man ja nicht einfach so stehen lassen ;-)

Es gibt halt viele Anti-Islam seiten wo ohne irgendwelche Informationen geschrieben werden, ohne geprüft worden zu sein!

Damit sich nicht andere die Noch kein Wissen darüber besitzen ablenken lassen!

Taal2009 du kannst ja meine Antwort Kopieren, und falls du Salz nochmal mit dem Link erwischt darunter setzen =)

salzundlicht  01.10.2009, 18:59
@Taqwa

Als ihr beiden Freunde fröhlich über das heiligste aller Bücher, die heilige Bibel, die alten und die neuen Schriften, die ihr Muslime nicht verändern dürft, gelästert habt und damit die Gefühle der gläubigen Juden und der Christen hier bei GF verletzt habt, als ihr die Menschenwürde der gläubigen Juden und Christen mit euren unverschämten Lügen missachtet habt, das war erlaubt und fair? JA?

Weil ihr dürft und wir nicht? Warum dürft ihr alles? Und wir sollen schweigen und schön brav mit dem Kopf nicken. Nein! Und nochmals nein!

Alle Menschen haben die gleichen Rechte.

Was erlaubt ihr euch eigentlich und mit welchem Recht bitte schön?

Wenn alle sitzen bleiben, so werde ich immer aufstehen und mich einmischen und laut Nein sagen, nicht mit mir.

Dann zucken in euren Taschen bestimmt die Messer, aber ich fürchte mich nicht. Ich bin im recht, denn ich habe nicht angefangen, ich wehre mich nur und verteidige mit guten Argumenten den jüdischen und christlichen Glauben.

Ich sage es euch nochmal! Bleibt bei eurem Islam und versucht nicht die heilige Bibel zu verleugnen. Und wenn ihr uns zum Schweigen bringt, dann werden die Steine schreien. -Fortsetzung folgt-

salzundlicht  01.10.2009, 19:00
@salzundlicht

1967 kämpften 6 Tage unsere israelischen Geschwister gegen mehrere arabische Staaten und sie gewannen. Am siebenten Tag hielten sie Sabbat, wie ihr GOTT, der YHWH, der GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs ihnen im Exodus befohlen hat.

Da staunten die streitsüchtigen Araber aber, der Allmächtige war auf Seite der schwachen und vom Nazideutschland in den Kz geplagten Juden.

Aber es steht schon in der Thora: Den Nachkommen Isaaks werde ich das Land geben, nicht des Ismaels."

Da könnt ihr noch so laut toben. Es steht euer Wille gegen den des ElShadaj, des YHWH der sich im JESUS seinem Sohn ofenbart hat.

Abraham vererbte alles an den Isaak. Ismael und die restlichen Söhne von anderen Frauen bekamen Geschenke.

Ich verurteile auch das egoistische Handeln der israelischen Regierung. Aber ich verurteile auch die hinterlästigen Raketenbeschüsse der israelischen Schulen und Kindergärten. Wieso beschiessen sie nicht die Regierungsgebäude?

Ich will Frieden, aber nicht einseitig, sondern gemeinsam. Laßt unsere Bibel, so lassen wir euren Koran und den Menschen Mohamed.

Shalom-Yakum Elohim

Taqwa  01.10.2009, 20:58
@salzundlicht

Weil du vorher deine Quellen prüfen sollst!

Auf dem Link steht ja nun wirklich nur schwachsinn! Und wenn man da ein bisschen weiter blättert landet man auch glatt auf einer Nazi-Seite! Heuchler!

Finde dich damit ab die Bibel ist nicht das Unverfälschte Wort Gottes!

Ja da sieht man was für ein gemüt du wirklich hast! Von wegen Liebe! Verteidigst hier Angriffskriege! Du Heuchler!!!

salzundlicht  01.10.2009, 21:55
@Taqwa

Ach Taqwa, schau doch, was ich auf dieser Seite noch gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=M3HKKc9txsc

Genug von islamischer Brutalität: Sohn von Hamas Führer Scheich Hassan Yousef wird Christ

Baruch HaShem! Gesegnet sei der Name des Herrn unseres GOTTES, des GOTTES Abrahams, Isaaks und Jakobs, des Elshadaj, des YHWH, der durch den HEILIGEN GEIST Fleisch angenommen hat von der Jungfrau Maria, wurde Mensch und hat unter uns Gewohnt. Gesegnet sei der Name des Vaters, den Er dem Sohn gegeben hat, zur Erretung, Erlösung und Heil von vielen. Von allen die an seinen heiliegen Namen glauben: Und alle Mächte im Himmel und auf der Erde werden vor JESUS ihre Knie beugen. JESUS-ISA-YEHOSHUA ist dieser heiligen Name vor dem sich alle Knie beugen werden.Amen-So sei es! Halleluja!

salzundlicht  01.10.2009, 22:46
@salzundlicht

Ach Misst, ich habe erst am Ende des Videos diesen provokanten Satz gesehen, sorry.

Ich bin mit Freude Christ, deshalb entschuldige ich mich für diesen provokanten Satz am Ende des Videos. Islam ist eine Religion und jeder, der will kann Muslim werden. Das ist jedem sein Recht, schliesslich leben wir in einem demokratischen Land. Islam ist nich die grüne Pest, sorry.

Nur läßtert nicht die heilige Bibel, somit die Juden und die Christen und somit auch GOTT unseren Vater, den Allmächtigen, den GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs.

Ich freue mich für euch Muslime auf GF, dass ihr an den Allmächtigen GOTT glaubt, aber laßt uns bitte auch unseren Glauben.

Erklärt euren Islam anhand des Korans, wie wir unseren jüdischen und christlichen anhand der alten und neuen Schriften erklären.

Kein Jude oder Christ sagt über seine heilige Schrift, dass sie die Wahrheit verkündet, weil der Koran mehrmals geändert worden ist:-)

Das haben die Juden und Christen nicht nötig und ihr hoffentlich auch nicht.

Für uns ist die heilige Bibel das Wort GOTTES und für die Muslime ist der Koran vom Allah gesandtes heiliges Buch.

Laßt uns doch bitte Frieden schliessen, Muslime, Juden und Christen. Laßt uns tollerant sein zu einander.

Wir sind doch alle Nachkommen Abrahams, der Freund GOTTES des Elshadaj war.

Shalom, Frieden und Salammalajkum.

GOTTES Segen und Liebe. GOTTESfurcht ist Anfang der Erkenntnis. Die GOTTESerkenntnis ist Anfang der Liebe zum GOTT.

taal2009  02.10.2009, 20:04
@salzundlicht

Nur Schade, dass du nicht genau weist, was MEMRI TV ist. MEMRI ist das "Middle East Media Research Institute" und das ist der mediale Arm der Mossad! Sie verbreiten zum Teil auch Lügenvideos unter den Menschen um die Muslime zu schwächen...

salzundlicht  02.10.2009, 20:45
@taal2009

So wie die Isamisten es tun um die heilige Bibel, die Juden und die Christen schlecht zu machen. Schwächen können sie das Christentum nicht, denn das hat uns JESUS unser Herr verheissen: "Auf diesem Felsen baue ich meine Kirche und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht stürzen."

JESUS unser Herr ist dieser Felsen und der heilige Petrus, der der Stellvertretter des Herrn JESUS auf Erden ist.

Ich habe keine Angst um Christentum und um mich, denn wenn hier alles zu Ende geht, dann ist diese Pilgerreise beendet und ich darf zu meinem Herrn JESUS, meiner einzigen Liebe.

Aber ich habe Angst um alle die schwachen Menschen, die sich schnell verwirren lassen.

Und genau davor hat uns der Herr JESUS gewarnt: "Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Adonaj und glaubt an mich."

Ich bin gegen jede Ungerechtigkeit, ob von rechts, oder von links, der Islamisten oder der fundamenalistischen Christen, oder sonst irgendwelcher verwirrten Kriminellen.

Dann stehe ich auf, sage nein und mische mich ein. Omnia vincit Amor- Die Liebe besiegt alles.

Shalom

salzundlicht  03.10.2009, 13:27
@Taqwa

Du berufst dich immer auf den Koran, dann bleib dir treu und belege es bitte an Hand von Koran Suren.

Ich werde dich damit unterstützen. Einverstanden? Wir werden versuchen gemeinsamm Muslime und Christen zu erfahren, was der Koran über JESUS sagt. Die Nachkommen Ismaels und Isaaks werden gemeinsamm prüfen was der Sinn des Evangeliums war, das JESUS unser Herr uns brachte.

Und ob der Koran vom Tod JESUS berichtet, oder über seine Himmelfahrt. Und wenn JESUS starb, warum wird dann so wenig über seinen Tod berichtet?

Shalom und Salammalajum und Frieden:-)

salzundlicht  03.10.2009, 17:32
@Taqwa

http://www.youtube.com/watch?v=m4EolVullW8

Dieser Muslim, der zur Liebe in JESUS zum GOTT dem Allmächtigen konvertiert ist, erklärt genau diesen Unterschied zwischen Mohamed und unserem Herrn JESUS. Es ist die Liebe. JESUS lebt in Liebe, lehrt die und handelt in Liebe. Mohamed predigt die Liebe, aber handelt selbst nicht danach.

Shalom+Salammalajkum+Frieden des Herrn JESUS für alle

salzundlicht  03.10.2009, 20:31
@Taqwa

http://www.youtube.com/watch?v=8zPfJnqyC5M&feature=PlayList&p=FEFE2AF1D1DDFB0C&playnext=1&playnext_from=PL&index=18

Dann schau du dir das hier an und lerne bitte wie friedlich man miteinander leben kann, wenn man aufhört gegeneinander zu hetzen:-)

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich könnte nicht ein totes Baby vor die Kamera halten. Das ist wirklich heftig, soviel Kälte.

Aber die arabischen und jüdischen Kinder, von ihnen können wir lernen.

Shalom+Salam+Der Friede des Herrn JESUS sei alle Zeit mit uns.

Geschichtlich gesehen sagt man sei die Bibel älter (so um die 580 jahre älter als der Koran), aber der Koran ist älter weil er vor der entstehung der erde schon geschrieben war, sie unterscheiden sich darin, das es mehrere bibelfassungen gibt, den Koran aber gibt es nur einmal und auch nur in einer fassung und sprachlich, kramatisch und inhaltlich wurde er nie verändert und ist sprachlich ein wunder, für die fachleute in der arabischen sprache ist er eine offenbahrung.

evangelista  29.09.2009, 20:33
  1. Auf welche geschichtliche Quelle stützt Du Dich mit Deiner Behauptung, dass der Koran schon vor der Entstehung der Erde geschrieben wurde?

Tatsächlich ist der Koran im 7. Jhd. n. Chr. entstanden und nicht früher!

  1. Es gibt nicht mehrere Bibelfassungen, sondern verschiedene Bibelübersetzungen, die sich aber in ihren "Grundaussagen" kaum unterscheiden.

  2. Die Übersetzungen werden aufgrund des Grundtextes gemacht.

  3. Wer in der Lage ist kann den hebräischen und griechischen Bibeltext lesen.

  4. Der Koran enthält alttestamentliche und neutestamentliche Gedanken, werden aber zum Teil um gedeutet und verändert.

  5. Die Behauptung Mohammeds, dass die Bibel im Laufe der Geschichte verfälscht worden wäre entbehrt jeder Grundlage.

Viele Handschriften, die in den letzten 200 Jahren gefunden wurden kannte Mohammed wahrscheinlich nicht. Sie beweisen, dass der biblische Text in keinerlei weise in seiner Grundaussage verändert wurde.

Deshalb war auch weder eine Ergänzung oder Korrektur notwendig, die einer der Hauptargumente für die Notwendigkeit des Korans gewesen wären.

In der Bibel erfährt der Mensch alles über den Heilsplan Gottes und welches Leben er führen soll.

taal2009  29.09.2009, 21:19
@evangelista

Es gibt ein interessantes Buch über die Gegenstellung Islam und Christentum: "Christianity, Islam and science".

Beweis du mir dochmal bitte, dass die Bibel unverfälscht ist... Wie willst du das machen, wenn eure höchste Religiöse Institution wichtige Schriften hinter Verschluss hällt? Im Islam ist alles offen, niemand verfälscht oder verheimlicht irgend etwas...

salzundlicht  29.09.2009, 21:54
@taal2009

http://liebe-oder-unterwerfung.blogspot.com/2009/02/bibel-oder-koran-was-wurde-gefalscht.html

Allah verlangt viel von seinen Anhängern - ganz besonders von den Frauen die viel zu erdulden haben (wenig Rechte, Prügel bei Ungehorsam, etc...). Männer haben es besser, sie haben viel mehr Rechte, sie dürfen bis zu 4 Frauen haben und wenn das Geld nicht für eine große Familie reicht kann man sich Sklavinnen halten oder Ehen auf Zeit eingehen. Einem jedoch geht es besonders gut: Mohammed. Er hat die Sondererlaubnis besonders viele Frauen zu ehelichen (12 Ehefrauen und dazu Nebenfrauen/Konkubinen/Sklavinnen) (Koran: 33:50). Für ihn wurde sogar eine Sonderregellungen getroffen das ihm keine Frau verwehrt werden darf, so das er sogar die Ehefrau seines Sohne heiraten konnte. Und Mohammed musste sich über seine Versorgung keine Sorgen machen: Laut Koran stehen ihm 20 % einer jeden Beute zu die aus den vielen Kriegszügen wohl recht umfangreich anfiel (Siehe Beutesure 8. Al-Anfal).

Laßt endlich die Juden und Christen in Ruhe, bitte.

Oder eure muslimischen Herzen werden bald brennen vor Wut und Entteuschung. Das ist keine Drohung, sondern ein Versuch Frieden zu stieften zwischen Islam und Christentum auf GF.

Shalom

evangelista  29.09.2009, 23:23
@taal2009
  1. Taal2009

  2. WO LIEGEN WICHTIGE SCHRIFTEN UNTER VERSCHLUSS?

  3. WELCHE SCHRIFTEN SOLLEN DAS SEIN?

Wieder so Verschwörungsbehauptungen, um damit Gerüchte schüren zu können.

Liefere Beweise, sonst höre bitte damit auf falsche Behauptungen aufzustellen!

Aufgrund von 5000 Handschriftfunde wurde der Text erstellt. Die oftmalige Übereinstimmung belegt uns den unverfälschten Text.

Beschaffe Dir das Buch: "So entstand die Bibel..." Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart.

Hier erfährst Du alles über die Entstehung des AT und NT, Textüberlieferung usw.

Taqwa  01.10.2009, 11:43
@salzundlicht

"Prüft alles" Weißt du Salz das solltest du dir zu Herzen nehmen! Denn du bist sowas von Leichtgläubig, wenn es zu deinen Neigungen passt!

Ich habe mir mehrere Artikel deines Links durchgelesen, keine Beispiele, Beweise, oder Angaben von Quellen! Genauso handelt ihr! Vermutungen, Verleumnungen, keine geprüften Informationen!

Mir ist es ehrlich gesagt zu .... mit jemandem zu disskutieren, der von einem Geist gesagt bekommen hat das er den Koran nicht lesen braucht, und was würdest du von mir halten wenn ich mir Informationen über das Christentum bei einem Budistischen Mönch hole? Dumm wäre das oder? Ich habe eine Bibel und lese auch darin!

Ein Beispiel deines Links! Wie kannst du dir Informationen auf so einer Seite holen?

An der Seite steht "Eine Unbeantwortete Frage"

Warum werden die Suren (Kapitel) im Koran der Länge nach geordnet - warum nicht so wie Mohammed es vorgab?

Antwort:

Sure4/176verse

Sure5/120verse

Sure6/165verse

Sure7/206verse

Sure8/75verse

Sure9/129verse

Ist das nicht dumm? Und so einfach nachzuprüfen!!!

Deine Infos sind MÜLL, anders kann ich es nicht sagen! Und ich hab auch keine Zeit mich mit soetwas auseinanderzusetzen! Es gibt auch noch Menschen die selber denken können, und eben auch prüfen was für Informationen sie von wo nehmen!

"Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah Liebt jene, die Gutes tun. (5/13)

Friede sagt Taqwa!

salzundlicht  01.10.2009, 19:06
@Taqwa

http://liebe-oder-unterwerfung.blogspot.com/2009/04/mohammed-sagt-wer-seine-religion-andert.html

Mohammed sagt: „Wer seine Religion ändert, den sollt ihr töten“ Sehr häufig hört man das Ex-Muslime von ihren ehemaligen Glaubensbrüdern und -schwestern bedroht, verletzt und sogar umgebracht werden während alle offiziellen islamischen Verbände behaupten das eine Abkehr vom Islam kein Problem darstellt. Wie kommt das?

Wenn man Umfragen glauben schenken darf sind viele Muslime auch in Europa der Meinung das es richtig ist das Verlassen des Islams unter Strafe zu stellen und außerhalb von Europa gibt es immer mehr islamische Staaten (z.B. Iran) in denen sogar offiziell die Todesstrafe für dieses "Delikt" verhängt wird - ein "Delikt" was eigentlich ein selbstverständliches Recht für jeden Menschen sein sollte.

Wie passt das zusammen? Vertreten die islamischen Verbände hierzulande den richtigen Islam oder machen sie nur Schönfärberei? Haben die Muslime, die Gläubigen hierzulande und in den islamischen Ländern recht mit Ihrer Meinung über Ex-Muslime? Haben die Imane und Ajatollahs recht? Was war die Meinung von Mohammed?

Stimmt das etwa nicht? Ist das Liebe? Die Liebe kann loslassen.

Harterkampfer  29.09.2009, 20:39

"...aber der Koran ist älter weil er vor der entstehung der erde schon geschrieben war"

Verstehe, war also schon vor dem Urknall da?! Nur..., wo hat er denn gelegen, ich meine..., wenn es noch keine Tische, Regale, nicht einmal Materie gab?

Aber da gibt es sicher irgendeine Suhre, die Antwort gibt...?

Hallo!

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/55-ChristentumundandereReligionen/41167-NeueszudenSchriftrollenvonQumran/

Neues Licht auf das Neue Testament Neben Abschriften der biblischen Bücher entdeckte man Hunderte von unbekannten Texten, die uns ein Fenster in die Antike öffnen. Den religionsgeschichtlichen Aspekten widmet sich daher Riesner ganz besonders, nachdem er die Probleme bei der Veröffentlichung der oft nur briefmarkengrossen Schnipsel erklärt hat. Die Behauptung einer Vatikanverschwörung verweist er überzeugend in den Bereich der literarischen Schundmärchen. Es hat nie eine „Verschwörung um Qumran“ gegeben!

Die theologische Bedeutung der Qumrantexte für das Verständnis des Neuen Testaments ist enorm. Ein Beispiel: Man hat meist angenommen, der Messias sei im Frühjudentum nicht als „Sohn Gottes“ bezeichnet worden, während das im Neuen Testament oft geschieht. Das sei heidnisch-griechischer Einfluss. Hier fordert die Entdeckung des Qumrantextes 4Q246 zu einem Umdenken, denn der wichtigste Textabschnitt lautet: „Sohn Gottes wird er genannt werden, und Sohn des Höchsten wird man ihn heissen.“ Diese Formulierung erinnert an die Worte des Engels an Maria: „Der wird gross sein und Sohn des Höchsten genannt werden… und er wird Sohn Gottes geheissen werden“ (Lukas 1,32-35). „Das Qumran-Fragment 4Q246 zeigt, wie an einer wichtigen Stelle der lukanischen Geburtsgeschichte die Sprache nicht etwa heidnisch-griechisch, sondern palästinisch-jüdisch ist“ (Seite194).

+++ Eigentlich wollte ich auch über den Koran und den Mohamed läßtern, aber es heißt doch: Der klügere gibt nach.

Die Bibel ist ein Glaubens und Lebensbuch.

Die Bibel ist das Wort GOTTES von GOTT an uns Menschen. Durch die Bibel lernen wir das Wesen GOTTES kennen und JESUS, der von GOTT ausgeht und von oben kommt, zeigt uns wie GOTT liebt und geliebt werden soll.

JESUS ist unser Lehrer der Liebe, der vollkommenen Liebe. JESUS lehrt uns so vollkommen zu lieben wie unser Vater im Himmel liebt. Im JESUS hat der Allmächtige Fleisch angenommen und ist für uns Mensch geworden.

Im JESUS sehen und lernen wir GOTT den Herrn kennen.

"Wer mich sieht, der sieht den Vater." "Wer mich kennt, der kennt den Vater."

Das Neue Testament ist die durch JESUS erfüllte Fortsetzung des Alten Testaments. Durch Mose brachte uns GOTT das Gesetz und band die Seinen ans Gesetz. JESUS brachte uns die Liebe und die Barmherzigkeit, Er befreite uns die an seinen heiligen Namen glauben, vom Gesetz durch die Liebe und band die Kinder GOTTES in Liebe, durch die Liebe an die Liebe, die ja GOTT ist.

GOTT ist die Liebe, die Barmherzigkeit ist die Frucht der Liebe und JESUS der Sohn Allmächtigen GOTTES ist die Frucht dieser Liebe. JESUS ist die Barmherzigkeit in Person.

Die Kreuzigung ist ein Werk der Liebe aus Liebe zu uns Menschen.

GOTTES Segen und Liebe. JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden.

taal2009  29.09.2009, 21:38

Zur Trinität kurz und knapp: http://www.youtube.com/watch?v=ARvSIVPgaYY

....

salzundlicht  29.09.2009, 22:38
@taal2009

Dann lies bitte wie GOTT ist:

GOTT der Herr ist unser Vater, der uns will und liebt von Anfang an. Er ist Vater der uns liebt, wenn Er gibt und wenn Er nimmt.

GOTT der Herr hat Fleisch angenommen und wurde für uns Mensch. Im JESUS seinem Sohn wurde der Vater auch unser Bruder, weil wir Kinder GOTTES wurden, durch die Beschneidung am Geist. Er ist ein Bruder, der für seine Geschwister seinen Leib hingibt und sein heiliges und göttliches Blut vergießt als Zeichen des Bundes der Liebe zur Vergebung der Sünden. Er opfert sich in Liebe aus Liebe zu uns Menschen.

GOTT der Herr sandte uns seinen HEILIGEN GEIST als Beistand, der sich mit unserem Geist verbindet. Der GEIST GOTTES beschneidet unseren Geist, wir werden seine Kinder und GOTT wird unser Vater. Die Juden sind GOTTES Volk des ersten Bundes mit Abraham, sie sind sein persönliches Eigentum. Er war immer bei ihnen. Die männlichen Juden werden am Fleisch beschnitten.

Die männlichen und weiblichen Christen werden am Geist beschnitten, sie werden Kinder GOTTES und GOTT wird ihr Vater und Bruder und bester Freund, der immer bei ihnen ist.

GOTT der Vater und der Sohn in der Einheit des HEILIGEN GEISTES lebt und wirkt in uns in Ewigkeit. Der HEILIGE GEIST lehrt und erinert uns an alles. GOTT lehrt uns zu lieben wie Er im JESUS uns geliebt hat. Vollkommen!

GOTT ist alles in allem. Eben Allmächtig und Allwissend. Warum trauen die Muslime GOTT diese Allmacht nicht zu?

Es heißt doch im Koran:"Allah spricht sei und es wird." Und Er kann nicht das menschliche Fleisch annehmmen, somit Mensch werden und unter uns leben. Warum warten dann im Paradies diese Jungfrauen auf die Muslime? Übrigens, ist dieses Paradies nur für Männer? Oder was sollen die Frauen mit den ewigen Jungfrauen mit nie zerreissendem Jungfernhäutchen eigentlich anfangen? Sure 56

Ich will lieber mit GOTT dem Herrn im Himmel an einem Tisch Mahl halten und diese Liebe einfach lieben.

Shalom

taal2009  29.09.2009, 22:47
@salzundlicht

Ihr Juden verachtet doch die ganze Menschheit. Entweder Jude oder Nichts. Kein Recht zu Leben, kein Recht zu atmen. "Schneidet Ihnen die Nasen und Ohren ab und vertreibt sie aus ihrem Land." Das steht so in der Thora. Und hier habt ihr gut reden!

salzundlicht  29.09.2009, 23:28
@taal2009

Das ist ein Vorurteil!

Richte nicht, sonst wirst du gerichtet!

Shalom und gute Nacht. Wir sind alle Brüder und Abraham ist der Vater aller Religionen, warum verfolgt ihr uns Juden und Christen?

Laß uns Frieden schliessen und stieften, so wie JESUS uns gelehrt hat. Shalom und aslammaljkum Bruder

taal2009  30.09.2009, 00:04
@salzundlicht
  1. Samuel 15, 2-3: "(2)So spricht Jahwe der Heerscharen: Ich habe angesehen, was Amalek Israel getan, wie er sich ihm in den Weg gestellt hat, als es aus Ägypten heraufzog. (3)Nun ziehe hin und schlage Amalek, und verbannet alles, was er hat, und schone seiner nicht; und töte vom Manne bis zum Weibe, vom Kinde bis zum Säugling, vom Rinde bis zum Kleinvieh, vom Kamel bis zum Esel."

  2. Weiter geht es mit Ezechiel 23, 25-27: "(25)Ich will meinen Eifer über dich gehen lassen, daß sie unbarmherzig mit dir handeln sollen. Sie sollen dir Nase und Ohren abschneiden; und was übrigbleibt, soll durchs Schwert fallen. Sie sollen deine Söhne und Töchter wegnehmen und das übrige mit Feuer verbrennen.(26)Sie sollen dir deine Kleider ausziehen und deinen Schmuck wegnehmen.(27)Also will ich deiner Unzucht und deiner Hurerei mit Ägyptenland ein Ende machen, daß du deine Augen nicht mehr nach ihnen aufheben und Ägyptens nicht mehr gedenken sollst."

Und Amalek ist der ewige Feind, der Araber und der Muslim. Nur mal so Offtopic, weil er behauptet hat, das wäre Vorurteil. NEIN! Das ist die Thora mit all der Brutalität!

RaPiDrummer
Fragesteller
@taal2009

Was habe ich hier nur angerichtet mit meiner Frage... Es freut mich aber wenn ich dazu beitragen kann, das es unter unseren Glaubensgemeinschaften zu mehr Toleranz und Entgegenkommen beiträgt. Schließlich gibt es nur einen Gott oder eben Allah. Letzt und endlich meinen wir das Gleiche. Und Gewalt und Kriege kann nichts heiliges sein...

salzundlicht  30.09.2009, 20:33
@taal2009

Taal, Bruder, bitte beruhige dich.

In Jerusalem, der ewigen Stadt, leben Juden, Christen und Muslime friedlich nebeneinander.

Wenn ich bete, dann nicht nur für Christen, sondern auch für Atheisten, Juden und auch für die Araber. Insbesondere für die Palästinenser.

Ich finde das Benehmen der israelischen Regierung unmenschlich und arrogant gegenüber den Palästinensern. Aber ich verurteile auch den Raketenbeschuß der israelischen Schulen und Kindergärten.
Die dort lebenden Menschen veschiedener Völker, wollen keinen Krieg. Die Regierungen beider Länder sind schuld an dem Krieg da unten.

Als Christ liebe ich die Juden und die Araber. Jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit im täglichen Leben und in der Religion.

GOTT liebt alle Menschen.

Kein Christ hier auf GF würde absichtlich euren Glauben und euren Mohamed beleidigen, wir haben Respekt vor euren Gefühlen.

Ihr Muslime macht aber ständig die Bibel und unseren christlichen und jüdischen Glauben schlecht.

Als Mitarbeiter in einem Betrieb, macht man nicht andere schlecht um gut da zu stehen.

Nur durch die eigene Leistung, bekommen wir die Anerkennung. Man könnte meinen, dass ihr euren muslimischen Glauben nur durch das schlecht machen des christlichen und jüdischen Glaubens, gut da stehen lassen könnt.

Aber ich kenne ein Paar Muslime, die sich nur auf den Koran konzentrieren und die Bibel uns Juden und Christen überlassen.

Shalom und GOTTES Segen

taal2009  01.10.2009, 00:38
@salzundlicht

Kein Kommentar mehr. Weiter Oben setzt du Lügen in die Welt, um die Muslime ins schlechte Licht zu führen, hier fängst du an mit "Bruder". Ich möchte keinen heuchlerischen Bruder! Du bist ein wahrer Heuchler

taal2009  01.10.2009, 00:52
@salzundlicht

Achja und noch was zum Schluss: In Jerusalem lebt niemand in Frieden. Wenn mein Glaubensbruder gehindert wird, am Freitagsgebet teilzunehmen, wenn meine Schwester nicht zur Universität gehen kann, weil der Grenzsoldat es gerade so will, wenn die Väter unserer Kinder ermordet werden, dann ist das kein Frieden! Tut mir leid aber du lügst! 1. http://www.youtube.com/watch?v=k0iZuVA9A-E

Taqwa  01.10.2009, 12:11
@taal2009

Richtig es gibt halt viele Wölfe im Schafspelz(der angeblichen Liebe)!!!

Solipsist  11.11.2009, 23:23
@taal2009

taal2009 am 1. Oktober:

"Kein Kommentar mehr. Weiter Oben setzt du Lügen in die Welt, um die Muslime ins schlechte Licht zu führen, hier fängst du an mit "Bruder". Ich möchte keinen heuchlerischen Bruder! Du bist ein wahrer Heuchler."

.

Hallo Taal.

Ich könnte SalzundLicht nach wie vor und jederzeit noch so einiges vorwerfen, glaub mir.

Aber ich weiß nach vielen Begegnungen mit ihm mittlerweile eins sicher. Und zwar dass er ein paar Wesenszüge definitiv nicht hat und dazu gehört ganz sicher der Vorwurf er sei ein "Heuchler".

.

Ein bewusster Heuchler ist Licht keinesfalls und Du tust ihm damit Unrecht.

.

Solipsist

salzundlicht  21.11.2009, 20:25
@Solipsist

Ach Soli der Himmel schickt dich Bruder:-))

Ein Vater hat viele Söhne und Töchter, die alle unterschiedlich aussehen aber auch unterschiedliche Charaktereigenschaften besitzen.

Da es seine Kinder sind und Er ein guter Vater ist, liebt Er sie alle. Ob sie stolze und hartherzigen Bösewichte oder demütige gute Seelen sind, ob sie faul oder fleißig sind, ob sie klug oder weniger klug sind, ob sie gesund oder behindert sind, Er liebt sie alle gleich stark, weil sie seine Kinder sind.

Aber er unterstüzt ihre schlechten Charaktereigenschaften nicht, sondern ermahnt sie immer zur Vernunft und Liebe.

Die Liebe kann man nicht kaufen und auch nicht erschaffen, die Liebe und zu lieben muß man lernen. Also bringt ein guter Vater seinen Kindern das Lieben, die Liebe zum Nächsten wie sich selbst bei.

Wenn der Vater gläubig ist, dann bringt er seinen Kindern auch die Liebe zum GOTT bei und bindet sie an den Höchsten. Wenn der Vater ein Atheist ist, dann klärt er sie über die Evolution auf und bindet sie an die Erungenschaften der Wissenschaft.

Ein guter Vater bringt seinen Kindern das Lieben bei, ein schlechter das Hassen.

Soli mein Freund, deine Eltern brachten dir das Lieben bei und das ist die Grundlage, das Fundament fürs Leben in einer vielfältigen und multikulturellen Geselschaft in der viel Toleranz gefordert wird, die ja nur aus einem Herzen, das lieben kann, herauswachsen kann.

Nur ein Mensch, der lieben kann, kann auch anderen gegenüber tolerant sein.

Nur ein Mensch, der nicht lieben kann, kann auch nicht anderen gegenüber tolerant sein. Aber wenn einer nicht lieben kann, dann sind seine Werke, nicht die Werke der Liebe.

"An den Früchten ihrer Werke werdet ihr sie erkennen."

GOTTES Segen und Liebe für dich und deine Familie Soli.

NIEDERSCHRIFT UND FERTIGSTELLUNG DER BIBEL von etwa 40 Schreibern in der Zeit von 1513 vor unserer Zeitrechnung bis ca 100 nach unserer Zeitrechnung (n Chr.) 66 einzelne Bücher, von 1. Mose bis Offenbarung, bilden den Bibelkanon. Dass gerade diese Bücher ausgewählt und viele andere verworfen wurden, ist ein Zeichen dafür, dass Gott, ihr Autor, nicht nur ihre Niederschrift inspirierte, sondern auch sorgfältig ihre Zusammenstellung und Bewahrung im heiligen Katalog überwachte. Laut 2Tim 3:16 ist „die ganze Schrift ist von Gott inspiriert…“ Kein anderes Buch beanspruchte soviel Zeit zu seiner Fertigstellung wie die Bibel. Im Jahre 1513 vor unserer Zeitrechnung begann Moses mit der Niederschrift. Nahezu 1610 Jahre später beendete Johannes, der letzte der Apostel, sein Evangelium und drei Briefe und schloss damit den Bibelkanon am Ende des ersten Jahrhunderts unserer Zeitrechnung ab. Alle ihre Schreiber waren Hebräer und gehörten daher zu dem Volk, dem „die heiligen Aussprüche Gottes anvertraut“ wurden (Rö 3:2). Und der Bibelbericht endet mit folgenden sehr ernst zu nehmenden Worten: „Ich [Jesus] lege vor jedermann Zeugnis ab, der die Worte der Prophezeiung dieser Buchrolle hört: Wenn JEMAND EINEN ZUSATZ ZU DIESEN DINGEN MACHT, wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen; und wenn JEMAND IRGEND ETWAS VON DEN WORTEN DER BUCHROLLE DIESER PROPHEZEIUNG WEGNIMMT, wird Gott dessen Teil von den Bäumen des Lebens und aus der heiligen Stadt wegnehmen, Dinge, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen. Offenbarung 22:18-19

NIEDERSCHRIFT UND FERTIGSTELLUNG DES KORANS von einem einzelnen Menschen. ca 610 bis 632 unserer Zeitrechnung (n. Chr.) Mu hammad wurde ca. 570 u. Z. in Mekka (arabisch: Makkah) (Saudi-Arabien) geboren. Er fühlte sich zum Propheten berufen, als er etwa 40 Jahre alt war. Er hatte die Gewohnheit, allein eine Höhle auf dem nahe gelegenen Berg Hira aufzusuchen, um zu meditieren. Er behauptete, dass er bei einer dieser Gelegenheiten zum Propheten berufen worden sei. Nach muslimischer Tradition gebot ihm ein Engel — später als Gabriel identifiziert —, während er dort war, im Namen Allahs zu rezitieren.

salzundlicht  30.09.2009, 21:16

Besser kann man es nicht erklären. DH-sehr gut.

GOTTES Segen und Liebe.

die bibel ist eindeutig älter als der kuran die bibel hat 1000 wiedersprüche wie viele andere religione auch aber der islam ist frei von wiedersprüchen,ganz im gegenteil der kuran beinhaltet wissenschaftliche erkentnisse die vor kurzem erst durch die moderne technologie festgestellt wurde

Skyangel  12.10.2009, 23:46

hamit,wiedersprüche bezeichnest du,weil du nicht die Offenbarung darüber kennst.Dann,nennt man es wiedersprüche.Und der unterschied,von der Bibel und Kuran,ist Das Jesus,durch den Reinheits Geist Gezeugt wurde,zur befreiung unserer Sünde,so daß wir alle,alle,die wahre Befreiung erlangen,und die Ketten des zwangs,Zerschellen. Sei vielmals Gegrüßt.

stern46  01.06.2010, 13:48

hamit : der islam ist überhaupt nicht frei von wiedersprüchen . viele fehlern gibt es schon . Mohammad sagte : ihr habt eure religion und ich meine , aber sagte er auch wer ändert seine religion töten ihn .ist das nicht wiederspruch ?

2- der koran sagt dass jesus (isa) nicht gestorben ist , aber sagt auch in sura maryam friede sei auf ihm an dem tag in dem ich sterbe und aufstehe und wiederkomme !! ist das auch nicht wiederspruch

sunnimaturidi  01.06.2010, 19:26
@stern46

um alle angeblichen wiedersprüche zu wiederlgen: der kuran ist nicht chronologisch 2.es gibt verse die auf bestimmte situationen oder zur bestimmten menschengruppen beziehen 3.es gibt eindeutige aber auch "mehrdeutige verse": Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten.(3;7)

Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." (3;7) da heisst man braucht ein tiefbegründiges wissen

  1. Und dir offenbarten wir den Koran, damit du den Menschen erklärst, was ihnen hinabgesandt wurde, sodass sie es bedenken.“ (Sure „Die Biene“ 16/44). das heisst wir müssen auch gucken was muhammed gesagt und getan hat
sunnimaturidi  01.06.2010, 19:45
@stern46

meistens muss man auch das ganze im kontext lesen,also die vorherigen und folgen verse auch lesen....