Was ist "Ego"? wenn jemand etwas für "sein Ego tut"

7 Antworten

Ego bedeutet nichts anderes als "Ich" und kommt aus dem Latein

es heißt "ich". also man tut etwas für sein "Ich". dazu gibts auch noch die redensart "alter ego". das hat nichts mit dem alter zu tun, sondern bedeutet "anderes ich". wenn man also mal etwas getan hat, was eigentlich garnicht zu einem paßt, sagt man: das war mein alter ego.

Das Ego bist nicht du. Glaube nicht dem was andere dir hier schreiben. Das Ego ist ein von deinem Verstand erzeugtes "ich"

Die Stimme in deinem Kopf bist nicht du, du bist derjenige der das dann einsieht.

Ego, (v. griech. bzw. lat. Ich), bezeichnet den Selbst-Sinn (Selbstbewusstsein und Selbstaktivität) und ist unter der Bezeichnung als das eigene Ich (als Person )zu sehen.

Fazit = Ich tue etwas füt mich selber!!

Selbstempfinden

wie er sich selber präsentiert

oder auch wie selbstsicher er ist