Was ist dran an der Behauptung Rain Forest Alliance Produkte enthalten MRNA?

2 Antworten

Das muss nicht im Labor überprüft werden... Die Rainforest Alliance zertifiziert meines Wissens nach Lebensmittel. Die enthalten alle ausnahmlos mRNA.

donkeyXP
Fragesteller

Also sollte man keine Rain Forest Alliance Produkte kaufen weil sie Gentechnik manipuliert sind mit MRNA?

Mugua  20.09.2023, 23:31
@donkeyXP

Häh? Was hat das jetzt mit Gentechnik oder Manipulation zu tun?

donkeyXP
Fragesteller
@Mugua

Aufgrund einer Spende von Bill Gates 2007 kursieren Behauptungen, dass Rain Forest Alliance Produkte für MRNA Gentechnik in Lebensmitteln genutzt wird und es ist schädlich.

Mugua  20.09.2023, 23:36
@donkeyXP

Du hast absolut keine Ahnung, was mRNA ist, oder?

Und was soll eine Spende von Bill Gates jetzt mit Gentechnik zu tun haben? Glaubst du jede wilde Verschwörungstheorie, die irgendwer ins Internet pustet?

Selbstredend enthalten Rain Forest Alliance zertifizierte Lebensmittel mRNA - weil ausnahmslos alle Lebensmittel mRNA enthalten, sieht man vielleicht mal von Wasser ab. Warum? Weil mRNA in jedem Lebewesen steckt.

Mit mRNA-Technologie lässt sich außerdem nicht das Erbgut manipulieren. Dazu muss man nicht mal Biologie studiert haben, um das zu wissen, das Grundwissen aus der Schule reicht schon aus. Denn dann müsste man wissen, dass DNA zwar in RNA umgeschrieben werden kann, umgekehrt geht das aber nicht, weil das Enzym Reverse Transkriptase fehlt. An der Behauptung ist deshalb nichts dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig