Was passiert bei der Transkription mit dem nicht codogenen Strang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Bei der Transkription wird nur der codogener Strang abgelesen und transkribiert.

Bei der Transkription ist ein RNA-Polymerase beteiligt, die die Stränge innen in Einzelsträngen trennt (wie ein Reißverschluss). Anschließend, sobald die Stelle fertig transkribiert wurde, werde die Einzelstränge wieder zu einem Doppelstrang. Der nicht codogener Strang (codierender Strang) wird nicht abgelesen und dementsprechend passiert da auch nichts.