Was ist Doppelrahmfrischkäse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mascarpone ist recht teuer und hat 80 % Fett, also wesentlich mehr als der übliche Doppelrahmfrischkäse mit 60 %. Das lohnt sich aber geschmacklich nicht, weil der nur noch fettig schmeckt. Ich würde auch Käse wie Buko oder den von Aldi oder JA! nehmen, das reicht zum Backen völlig aus. Aber aufpassen, dass di dabei kein "light" Produkt erwischt, der Kuchen soll ja noch schmecken ; ) Gutes Gelingen!

Doppelrahmkäse ist Philadelphia in natur natürlich, nicht mit Kräutern oder so ähnlich. Du kannst natürlich auch andere Frischkäsemarken verwenden, zum Backen sind die auch genauso gut.

VG

Mascarpone ist ein spezieller italienischer Frischkäse. Zum Backen kannst du aber einfach den von Philatelphia oder Buko etc. nehmen. Doppelrahmstufe ist da auch angegeben. Es gibt ja mittlerweile viele verschiedene Fettstufen.