Was ist dieses Teil in meinem Waschmittelfach?

3 Antworten

Nimm mal das Fach, halte das Weichspülabteil unter den Wasserhahn und lasse langsam Wasser reinlaufen.

Beobachte, was passiert.

Wiederhole den Versuch ohne den blauen Nüpfel.

Sei erstaunt. Du weißt nun, wofür er gut ist.

Das ist die Einspülung für den Weichspüler. Da steckt Physik dahinter ;-)

Hallo Elfat86

Das ist der Saugheber, der bewirkt dass am Ende des Waschgangs in diesem Weichspülmittelbehälter kein Wasser steht.

Wenn dort am Ende des Waschganges Wasser stehen bleibt dann ist der Saugheber und eventuell das Röhrchen wo er draufsteckt verstopft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte