Was ist dieses symbol?

13 Antworten

Es ist das Friedenssymbol, dem man mittlerweile überall begegnen kann.

Gebe zu, in einer allerersten Sekunde fällt einem dazu vielleicht Mercedes ein. Jedoch ist da ein Strich zuviel und zwei sind zu kurz.

Ein englischer Künstler hat es erfunden anläßlich des Beginns der atomaren Abrüstung.

Es gibt auch noch andere Symbole, z.B. die Taube.

Luff22  19.02.2023, 16:28

hallo, es ist nicht das Friedenssymbol da das echte Friedenssymbol nach oben zeigt. Es ist eine Rune aus dem alten Germanenvolk und wenn die drei striche nach unten zeigen steht es für Krieg und Verderben. Das Zeichen wurde zur Täuschung des Volkes umgedreht genauso wie die eigentliche Bedeutung.

Das ist das Symbol für Frieden

Zeichen für Gegner der Atomwaffen.