Das Wechselt mit der Königin/dem König.

Jetzt steht das "ER, also "Elisabeth Rex".

vnqoringiqo
Fragesteller

ok danke :)

das ist ein sog. hoheitszeichen: in deutschland ist das ein runder "knopf" in den bundesfarben das engl. symbol hier auf dem helm ist die abkürzung für elisabeth die zweite E II. und R für "regina"=königin.

Das ist das Hoheitsabzeichen, ein Stern mit der Königlichen Krone und die Initialien der Königin Elisabeth II, E II R Elizabeth II Regina

Hi.
Das ist der Helm, der meines Wissens bei der Metropolitan Police von einem Police Sergeant bzw. einem Police Constable getragen wird.

Im Inneren des "Brunswick Cross", so die Bezeichnung für das sternenförmige Gebilde, findet sich abgekürzt der Name der jeweiligen Monarchin oder des jeweiligen Monarchen. Hier also: "Elizabeth II Regina" (Königin).

Gruß, earnest

Ich glaube es steht Efür England und Rfür Royal (königreich)

Kreidler51  26.11.2013, 18:33

na gut war ein Versuch.