Was ist dieses orangene/rote um meinen Lippen?

Verfärbung um Lippen - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Tipps)

7 Antworten

Haben manche Menschen im Winter. Du benetzt deine Lippen zu oft, in Kombination mit Kälte und trockener Haut, wird sie dann rot

nklx614
Fragesteller

Ok und wie geht das wieder weg?

konstanze85  30.12.2018, 00:36
@nklx614

Nicht so oft über die Lippen lecken und mit fetthaltiger Creme einreiben.

XsvenjaX97  30.12.2018, 06:41
@nklx614

Ich würde penatencreme oder diese fettige Nivea drauf tun.

Sieht aus wie gereizte, trockene Haut vllt.?

Am Kinn ist es doch noch mehr rot und gereizt (sieht jedenfalls auf den Bildern so aus). ;)

nklx614
Fragesteller

Um den Lippen..? :/ Was hilft dagegen?

Sven1241707  30.12.2018, 00:40
@nklx614

Na bisschen Feuchtigkeitscreme usw. :) Geht schon wieder weg.

schöne lippen :)

nklx614
Fragesteller

Danke :D

presst du öfter mal (unbewusst) die lippen zusammen? sieht nach hautreizung aus, eventuell durch deine bartstoppeln.

Warum sind Lippen rot? - Weil die Haut so dünn ist, dass man die Farbe des Blutes sieht.

Bei dir ist der Übergang von der dünnen Haut zur dickeren Gesichtshaut nicht scharf abgegrenzt, sondern fliessend.

Wenn's nicht juckt und brennt ist alles ok. Sonst ein Tupfer Kokosfett drauf.