Brennende, rote , krustige Lippen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier würde ich Dir raten eine Heilsalbe drauf zu tun ,und wenn es nach zwei Tagen nicht besser oder weg ist, dann sollte sich das Dein Hausarzt mal ansehen.

Soetwas sah ich zuletzt bei Menschen, die völlig ausgetrocknet waren aufgrund von hohem Fieber.

Melli95187
Fragesteller

Ohje. Das hört sich nicht gut an. Hab über Nacht eine dicke schicht bepanthen drauf getan. Hoffentlich hilft es bald mal :(
ich trinke eigentlich immer ca 2 Liter pro Tag.

Bonnie627  26.07.2020, 10:39
@Melli95187

Mach Dir jetzt bitte keine Angst, das ist eine Art Schorf, und wenn Bepanthen nicht helfen sollte, dann gibt es auch Spezialsalben dafür. Doch die muss von einem Arzt verschrieben werden. Also schlimmstenfalls machst Du einen Sprung zu Deinem Hausarzt und lässt ihn das ansehen.

Es könnte sein, dass diese Symptome auftreten, weil du zu wenig trinkst oder vielleicht beißt du dir auch nachts auf die Lippen, sodass sie aufplatzen. Möglich ist da einiges.

Du könntest es ggf. auch mal mit Bliestex oder Labello versuchen. Beides soll ebenfalls ganz gut helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Mehr trinken
  • Stark gewürzt Speisen meiden
  • Bepanthen Wund- und Heilsalbe mit Dexpanthenol
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Hallo,

darf ich fragen was damals raus gekommen ist? Bzw. was die Diagnose war und wie du es weg bekommen hast? Ich sehe gerade genau so aus..

Liebe Grüße :)