Gelbe und rote Augen auf Fotos

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht Besorgniseregendes und die roten Augen kannst du leicht mit einem einfachen, bis komfortablen Bildbearbeitungsprogramm zu beseitigen.

Wenn das Licht in den einen Augapfel, in einem anderen Winkel auftrifft, als in dem Anderen, kommt es zu Farbunterschieden, so wie es das Lichtspektrum zulässt.

Bei den heutigen guten Kameras kommst du sowieso meist ohne Blitz aus. Schalte einfach die Iso auf Automatik, oder je nach Raum auf Kunstlicht und schalte alle Deckenbeleuchtungen ein, dann kommst du meist ohne Blitz aus und hast oft stimmungsvollere Fotos.

So mache ich es mit meiner kleinen, wie auch mit der großen Kamera und es klappt wunderbar.

blondiendh
Fragesteller

Danke. Das Problem ist eher bei Partyfotos o.ä. die mit Handykamera gemacht wurden und die ja lustig sind aber ich als Einzige seh immer aus wie der Teufel persönlich.

Rote Augen sind auch leicht mit den Tools zu entfernen, gelbe bis weiße schlechter. :/

Ich weiß nichts genaueres aber wenn die Pupille anstatt Rot , eher Gelb-weiß (auf Bildern) ist könnte es ein Tumor sein , also am besten zu ein Arzt gehen und untersuchen lassen.

Hier steht genaueres: http://de.wikipedia.org/wiki/Retinoblastom

blondiendh
Fragesteller

Danke. Aber das hab ich schon immer und mein Augenarzt hätte es bestimmt erkannt. Nett dass du aber antwortest.

Hatte ich schon oft auf fotos :D sieht lustig aus, ist aber nichts schlimmes das könnte vom licht abhängig sein :-)) also keine sorgen machen, das ist nichts schlimmes :) !

Also die roten Augen kommen von dem Blut dass in deinen Augen fließt und die gelben vielleicht von einer Spiegelung oder hast du grüne Augen die durch das Licht einfach heller aussehen???

Nix Schlimmes, erst wenn deine Augen im Spiegel gelb sind.