Rote Lippenränder, was tun?

So sehen sie heute aus

.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bewährtes Mittel bei trockenen Lippen und ausgetrockneten Mundwinkeln ist Honig, der entzündungshemmende Stoffe enthält und Lippenrisse schneller heilen lässt. Honig kann man als Kur direkt auf die Lippen aufstreichen oder mit ein wenig Quark anmischen und ebenfalls wie eine Lippenmaske nutzen.

Das passiert wenn man auf Tipps aus dem Internet hört. Schmier deine Lippen regelmäßig mit fett (z.b labello) ein, dieses spendet Feuchtigkeit und hindert die Lippen daran auszutrocknen. Wenn es dann immernoch nicht besser ist, oder sogar schlimmer wird, würde ich deinen Hausarzt kontaktieren.

Anonym334455
Fragesteller

Kannst ja gerne auf mein Profil gehen und gucken wie sie da aussahen, sehen schon besser aus.

Anonym334455
Fragesteller

Habe jetzt ein Bild von heute da zugefügt, und einen Lippen,, Balsam" Den ich gerade da habe, soll ich den benutzen?

Luna0610  12.07.2020, 10:34

Labello ist der größte Mist, er wirkt erst pflegend, trocknet die Lippen aber mehr aus als alles andere, er spendet keine Feuchtigkeit. Er sorgt nur für einen Gewöhnungseffekt damit man öfter nachschmiert.

Wenn man Lippenpflegestifte benutzen möchte, sollte man auf Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen zurückgreifen, wie z.B. Burt's Bees.

Kürbiskernöl hilft gut und frische Aloe vera, aus den Blättern herausgepresst, auf die Lippen auftragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dich Mal auf Ekzeme testen lassen? Nicht jeder trägt die sehr offen mit sich Rum. Bei mir ist eins der Grund gewesen warum die Lippen richtig fett verkrustet waren. Blistex ist mein Lebensretter und wenn es sehr schlimm wird besonders an Winkeln und Rändern dann hab ich von einem Dermatologen meines Vertrauens protopic bekommen,dafür brauchst du ein Rezept.

Benutze kein Burt's bees, Eos oder Labello,die trocknen nur aus. Vaseline und penaten Creme aus der Dose helfen ein wenig aber sind nicht wirklich ideal.

Ich rate dir einen Arzt zu konsultieren. Jede Haut ist anders und wenn du tatsächlich ein Ekzem haben solltest kann das was dir heute hilft morgen total wirklos sein und mehr schaden als helfen. Alles Gute

Anonym334455
Fragesteller

Nach ekzemen sieht es nicht aus und es juckt auch nicht oder so etwas, sie sind halt nur extrem trocken und diese Haut Schicht geht halt einfach nicht Weg.