Nach Peeling Maske Haut taub?

2 Antworten

Hast du vielleicht zu grob oder zu lange gepeelt? Das passiert beispielsweise auch, wenn du Sandpapier über deine Hand scheuerst - nach einer weile ist die Haut dann so gereizt, dass sie taub wird.

Wenn brennen und Rötungen nach dem peelen mit diesem Produkt auftreten, dann ist eine allergische Reaktion nicht aus zu schließen.

eblin2
Fragesteller

Wenn ich mit Gesichtswasser drüber gehe nach dem ich es abgewaschen habe brennt es stark.

Nisrine  01.02.2020, 21:48
@eblin2

Dann würde ich auf ein Peeling Produkt umsteigen welches sanfter zur Haut ist und sie nicht zu sehr reizt

eblin2
Fragesteller
@Nisrine

Okay dankeschön für deine Antwort

verreisterNutzer  03.02.2020, 00:49
@eblin2

Das hört sich nach Overexfoliation an. Pass auf, dass du deine Haut nicht zu häufig/exzessiv peelst, damit Zeit zur natürlichen Regeneration bleibt. Und überprüf' am besten mit skincarisma.com ob ein reizende Stoff enthalten ist.

Vermutlich nicht für Dich geeignet, kauf dir lieber ein Konjakschwämmchen im Drogeriemarkt...Peelimgs sind oft bei empfindlicher Haut unverträglich..

eblin2
Fragesteller

Hab davor auch Peeling-cremen benutzt und da war alles gut.

Userin38576  01.02.2020, 21:57
@eblin2

Dann verträgst du vielleicht nur diese Marke nicht?Ich kenn sie übrigens nicht, laß dich doch mmal von einer Kosmetikerin beraten oder eine ApothekerIN

Userin38576  01.02.2020, 22:00
@Userin38576

will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Produkt sieht mir nach ziemlichen Schrott aus..kriegst in jeder Drogeriekette bessere Produkte fürs gleiche Geld...