Was ist dieses Gerät von casio?

4 Antworten

Die Uhr war was ähnliches wie ein pda, mittels dem infrarot dongle war es möglich Datensätze auf die Uhr zu laden und bei Bedarf abzurufen, zum Beispiel Adressen, Telefonnummern und weiteres

Zkill
Fragesteller

So ein personal device assistant??

sieht mir nach frühem infrarot aus . das war noch die zeit wo geräte mit infrarot daten geschaufelt haben . übelst langsam lol .

#https://www.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=614775

U2IrDA Driver (for Infeneon Tranceiver only, not for CASIO PAD-5)

U2IrDA (USB to IrDA adapter)

Zkill
Fragesteller

welchen Nutzen hatte das denn? Aufm Laptop hat das nichts gemacht, braucht mal extra Geräte dafür?

TechPech1984  11.12.2022, 01:45
@Zkill

die treiber sind so alt , da wirste höchsten was mit windows XP noch , na die kommunikation wurde eben darüber gemacht , was heute bluetooth ist , war eben früher wie eine fernbedinung und hat daten geschaufelt . aber eher so in rauchzeichen geschwindigkeit .

Zkill
Fragesteller
@TechPech1984

achso, ja dachte das wäre was für die Uhr darum war ich so verwundert dass das nicht funktioniert hat, hab sogar Windows 7 probiert, aber damit ging’s auch nicht, na egal

Zkill
Fragesteller
@TechPech1984

Nur ne Frage der link den du gesendet hast, soll das n link vom Gerät sein? Finde das nicht

TechPech1984  11.12.2022, 01:51
@Zkill

das ist der link zu den treibern die damals solche geräte brauchten auf dem damaligen windows . steht doch dort auch geschrieben .

und ja ist für die uhr , war direkt sichtverbindung um daten von oder zur uhr zu bringen .

Zkill
Fragesteller
@TechPech1984

Ah Okey danke für deine Hilfe, hast mir weitergeholfen

TechPech1984  11.12.2022, 01:52
@Zkill

und ja ist für die uhr , war direkt sichtverbindung um daten von oder zur uhr zu bringen . die uhr hat wohl eine camera oder konnte zum gucken genutzt werden.

Zkill
Fragesteller
@TechPech1984

Okey einer Sache nur, ja klingt dumm aber bin bissle paranoid, ist sowas gefährlich? Wurde nämlich etwas heiß nachdem ich es angesteckt habe. Sorry für die Frage aber will heute in Ruhe schlafen können haha

Vielleicht ein WLAN-Adpater

Zkill
Fragesteller

Was soll das denn sein?

Das ist die Casio WQV-10, eine "Handgelenkskamera". Eine Casio-Uhr mit Farb-LCD-Display und integrierter Digitalkamera. Wurde 2001/2002 für etwa 350 € eingeführt. 25.000 Pixel erwarten dich! Etwa 170x140 Pixel. Die Bilder wurden per Infrarot-Port übertragen, Sender ist in der Uhr, der Empfänger dafür ist der rundliche USB-Adapter (am PC). Display übrigens 78x80 Pixel, und 2-fach digital Zoom, was auch immer man da noch erkannte... Aber irgendwie ein richtiges James-Bond-Tool!

Ach so, da sie mit einer CR 2032 Knopfbatterie betrieben wurde, ist das erste Bild kein Ladegerät. Ich weiß leider nicht, was das sein kann...