Was ist dieser weiße Rand unter meinen Zähnen?

Bild1 - (Menschen, Körper, Krankheit)

6 Antworten

Zwischen Zahn und Zahnfleisch liegt der Zahnhals, manchmal liegt der frei, das wird bei heißen oder kalten Getränken oder Speisen dann unangenehm.

LG

Das nennt man Zahnfleisch. Wird etwas blasser, wenn Zähne in unmittelbarer Nähe sind.

Meinst du den leicht blasseren Rand vom Zahnfleisch, da wo die Zähne rauskommen? Das ist normal, schaut bei allen so aus.

Ich sehe nur Zähne. Und etwas gelbliches und das ist vermutlich Zahnstein. Oder du hast nicht gründlich genug geputzt.

Das ist kein Zahnstein und hat auch nichts mit schlechtem putzen zu tun. Das Zahnfleisch ist da blasser, schlechter durchblutet.