Weiße Flecken nach White Strips?

3 Antworten

Falsch angewendet? Wenns sehr schlimm ist, würde ich zum Zahnarzt gehen und fragen ob die Zähne beschädigt sind und ob es weggeht.

Zehraaa123
Fragesteller

Danke für die Antwort! Werde mich gleich morgen an meine Zähnärztin wenden

Das ist verschwendete Geld.in vielen berichten wird gezeigt dass sie nichts bringen.besser 170 Euro dem Arzt geben

Zehraaa123
Fragesteller

Habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Lieber gelbe Zähne als ungesunde Zähne

Das ist eine sehr häufige Nebenerscheinung beim Aufhellen der Zähne. Vor allem, wenn das Mittel nicht genau nach Beschreibung angewandt wird. Die Inhaltsstoffe dieser Produkte - wie u.a. Wasserstoffperoxyd - greifen den Zahnschmelz an und können sowohl unmittelbar zu Schmerzen wie auch zu weißen Flecken auf den Zähnen führen, die oftmals nicht wieder verschwinden.

Außerdem ist davon abzuraten, vor dem 18 Lebensjahr die Zähne aufzuhellen. Davon abgesehen bringt dieses Zeug sowieso nicht den erwünschten Erfolg.

Auf Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet sollte ganz verzichtet werden, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Den evtl. Nebeneffekt der weißen Flecken muss man in Kauf nehmen. Auch verfärben sich die Zähne schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist.

Gehe zu Deinem ZA, der hat evtl. Möglichkeiten Dir zu helfen.