Was ist dieser freie Kabel?

2 Antworten

Das ist ein 8Pin Stromkabel für Grafikkarten.
Deine Grafikkarte hat nur einen zusätzlichen 8Pin Anschluss und braucht nur einen Stecker.
Andere Grafikkarten ziehen mehr Leistung und brauchen dafür dann 2x8Pin Stromstecker.

Im Grunde ist es gut das dein Netzteil genug Leistung hat um 2x8Pin Strom anzubieten.
Wenn du also mal später die Grafikkarte aufrüstest, brauchst du das Netzteil vermutlich nicht mit auf zu rüsten.

ShyTeacupuvu
Fragesteller

Ach so, danke.

ShyTeacupuvu
Fragesteller

Muss ich das dann einfach so da lassen?

Das ist ein 8Pin PCIe Stecker

Der PC sieht aber ehrlich gesagt sus aus, ist das einer von diesen aufrüsteten ausgemusterten Office PCs?

ShyTeacupuvu
Fragesteller

Keine Ahnung, hat mir mein Vater auf Amazon bestellt.

ShyTeacupuvu
Fragesteller
@sgt119

Sorry für die Verspätung, aber ich denke dieser sollte es sein. Eigentlich wollte ich einen anderen, aber mein Vater hat gesagt der ist gut, also:

4K RTX 3060 Intel i7 8-Thread Raytracing Ultra Gaming PC Computer | i7 6700 8-Thread CPU, 4.0 GHz | 32GB DDR4| Geforce RTX 3060 12GB DDR6 | 1TB SSD | Windows11 | WLAN | #7037 https://amzn.eu/d/9u1FaZd

sgt119  22.12.2023, 15:39
@ShyTeacupuvu

Der Verdacht bestätigt sich, ausgemusterter Office PC im RGB Umluftofen mit halbwegs aktueller Grafikkarte

Für das Geld hätte man Welten bessere haben können. Kann der noch zurückgegeben werden?

ShyTeacupuvu
Fragesteller
@sgt119

Ich weiß nicht, da müsste ich nachfragen. Aber ich habe ihn erst seit Montag und die Box auch noch.

Und mit der Grafikkarte denke ich auch, weil ich habe diese Frage gestellt weil ich einige Spiele nicht spielen konnte weil es anzeigte, dass mein GPU veraltet ist.

sgt119  22.12.2023, 15:50
@ShyTeacupuvu

Wenn er erst seit Montag da ist kein Problem, hast 14 Tage Rückgaberecht

Schau dir mal den hier an

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557967/

Mit folgenden Änderungen:

  • Gehäuse -> SQ Tower 05T
  • CPU -> Ryzen 5 5600
  • CPU Kühler -> Pure Rock Slim 2
  • Mainboard -> MSI PRO B550-A
  • RAM -> 32GB ADATA Premier
  • Netzteil -> System Power 10 650 Watt

=> 804,40€