PC Läuft heiß - In der nähe vom HDMI Kabel?

4 Antworten

Deine Grafikkarte ist keine Custom Graka, also wird die Wärme nach hinten, also zum Kabel abgeleitet, und dass ist ganz Normal. Keine Sorge.

Da ist die Grafikkarte und die wird nun mal heiß oder hast du es am Mainboard angeschlossen

sturmtruppler08
Fragesteller

Ne hab ich nicht - also ist das so gängig?

Bobbymowick  10.08.2018, 14:55
@sturmtruppler08

Das ist normal. Die Grafikkarte wird nun mal warm und gerade unter Last kann und wird die um die +70°C

Den HDMI Kabel ist es egal

Die Grafikkarte wird nun mal ziemlich heiß. Temperaturen über 50°C sind normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

sturmtruppler08
Fragesteller

Ich dachte vielleicht das schadet dem Kabel oder so

Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Grafikkarte die Abwärme nach hinten zu den Anschlüssen rausleitet.

sturmtruppler08
Fragesteller

Ist das so korrekt?

Yglo233  10.08.2018, 14:52
@sturmtruppler08

Wenn du das Kabel an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen hast ist das völlig normal.