Frage von Basolium94, 56

Was ist dieser 1979er Wein Wert?

Hallo zusammen, ich suche nach dem Wert meines Weines. Es lagert schon länger bei mir und ich konnte bis jetzt kaum etwas darüber im Internet bzw. in der Stadtumgebeung herausfinden.

Hierbei handelt es sich um einen 1979 Detzemer St. Michael 0,7l mit der weiteren Aufschrift: Mosel-Saar-Ruwer Riesling, Qualitätswein mit Prädikat Kabinett. Abgefüllt in Langenlonsheim durch Graf Jakob zu Eltz'sche Wein- u. Sektkellerei Burg Eltz GmbH Moselkern.

Ich bin hier neu und hoffe auf hilfreiche Antworten, Gruß :-)

Antwort
von vinologe, 29

Das ist ein fruchtsüßer Riesling Kabinett, leider weder von einer renommierten Lage, noch aus einem bemerkenswerten Jahr. Es ist außerdem eine Kellereiabfüllung, keine Gutsabfüllung, wenngleich Graf Eltz schon für eine gewisse Qualität steht. Es gibt eine kleine Gemeinde bei ebay, die dafür bieten dürfte, ich denke 10 Euro wirst Du vielleicht erlösen, ist halt kein '75er oder '76er.

Antwort
von hunos, 31

Weißwein in diesem Alter dürfte schon hinüber sein. Der hält sich nicht so lange, so wie die meisten Weine. Liebhaberpreise zahlt dennoch vielleicht einer Stichwort Geburtsjahrgang

Antwort
von Hoegaard, 36

Frag doch lieber hier:

http://www.dasweinforum.de/viewforum.php?f=123&sid=1f747033c5ab0f0701c3b3849...

Kommentar von Basolium94 ,

Danke, das mache ich dann später auch mal. Vllt. kann mir aber hier jemand bis dahin antworten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community