5Gang Menü für Abschluss Prüfung Restaurantfachmann?

3 Antworten

5Gang Menü Sommer

Wildkrätersalat (Meinst du Wildkräutersalat?) mit gebackenem Camembert, Preiselbeeren und Balsamico Dressing

2011 Salwey Grauburgunder, Qualitätswein, trocken

Weingut Salwey, Baden

Gazpacho mit Croûtons

Gegrilltes Doradenfilet mit Gartenkräutern mariniert

auf mediterranem Grillgemüse

2012 St. Urban-Hof Riesling, Qualitätswein, trocken

Ökonomierat Nic. Weis, Mosel

Gebratenes Putenbrustfilet „ Milanese"auf Tomaten-Spaghetti, dazu Thymianjus

2014 Portugisischer Weißherbst, Q.b.A., halbtrocken

Weingut Anselmann, Pfalz

Eistörtchen auf Erdbeerfruchtspiegel (Was genau meinst Erdbeerfruchtspiegel? Heißt das echt so?)

CoolGhostAlexa  24.04.2022, 15:42

Das was zum anderen Gericht gehört würde ich in die Mitte schreiben

In der 2. Zeile sind mindestens 2 Schreibfehler, die machen sich nicht gut. Die Menufolgen hören sich lecker an.

Da sind einige Menüfehler drin, hauptsächlich Reihenfolge. Hab es mal so umgeschrieben, wie es richtig ist, mit deiner Lebensmittelauswahl. Im HG lass die Sauce weg. Wenn du die Spagetti mit Tomateconcasse schön fruchtig hältst reicht das.

Wildkräutersalat mit Balsamicodressing, gebackenem Camembert und Preiselbeeren

2011 Salwey Grauburgunder, Qualitätswein, trocken

Weingut Salwey, Baden

Gazpacho mit Croutons

Gegrilltes Doradenfilet mit Gartenkräutern mariniert auf mediterranem Gemüse

2012 St. Urban-Hof Riesling, Qualitätswein, trocken

Ökonomierat Nic. Weis, Mosel

Gebratenes Putenbruststeak Mailänder Art auf Tomaten-Spaghetti

2014 Portugisischer Weißherbst, Q.b.A., halbtrocken

Weingut Anselmann, Pfalz

Eistörtchen auf Erdbeerfruchtspiegel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung