Was ist diese Schreibmaschine Erika Tab 5 welcher Wert , welches Alter?

5 Antworten

Um das Alter anzugeben bräuchte ich die Seriennummer. Ich schätze sie auf Ende 30er bis Mitte 50er Jahre.

Das Problem dieser Maschine liegt darin, dass die obere Abdeckung fehlt. Ich würde sie eher als Ersatzteilträger sehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst Dich über erzielte Verkaufspreise auf ebay und anderen Auktionsplattformen selbst informieren.

Es nützt Dir nämlich nichts, irgendeinen Wert zu nennen, wenn man die Marktlage nicht kennt.

Von diesem Typ werden noch sehr viele angeboten.

Geschätzt 40er / Anfang 50er Jahre

Ist leider oftmals in größeren Stückzahlen produziert worden mit nur bedingtem historischen Wert(zuwachs).

Der Koffer sieht schon mächtig zerschrabbelt aus.

Ich glaube nicht, dass Du mehr als ca. 50,- Euro dafür bekommen würdest.

am Floh- oder Antikmarkt kriegst Du 50.-, da aber der Koffer beschädigt ist, nur 20.-.