Alte Schreibmaschine was wert?

6 Antworten

Das ist eine Olympia SM 2(1950 -1961).Ich habe die SM 3,eine gute Schreibmaschinen.Ich würde für die SM2 nicht mehr als 30€ bezahlen.Die meisten Ebay Angebote sind überteuert.

Woher ich das weiß:Hobby

vllt 60 euro, Massenproduktion und gibt es heute noch zu kaufen

Guten Abend Chsjaa auch wieder da !

diese Koffer Olympia Schreibmaschine ist zwar älter aber nicht antik, das ist sie erst nach 100 Jahren.

Die beste Vorstellung was sie Wert sein könnte, bekommst Du auf ebay, verkaufte Olympia Schreibmaschinen, da gehen selbst elektrische für 1€ über die Ladentheke:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fsrp=1&_nkw=Olympia+&_sacat=62521&LH_Sold=1&_sop=2

Wie immer, gern geschehen

letztendlich ist sie für Dich genau das wert, was man Dir dafür bezahlen wird...

Es gibt wesentlich ältere Schreibmaschinen von Olympia, welche für 20 bis 50 € verkauft werden. Aus dem Grund solltest Du Dir nicht allzu große Hoffnungen machen...

Von den richtigen Leuten bekommt man etwas. Je nach Modell kann es unterschiedlich sein.

Für die heutige Wegwerfgesellschaft allerdings ------------- was muß man noch zum Wort Wegwerfgesellschaft sagen?