was ist diese funktion an meiner uhr?

3 Antworten

TU steht für Tuesday, das ist Dienstag. Deine Uhr zeigt den Wochentag an.

Das müsste die Casio AE1200WH1 sein richtig? Meines Wissens nach ist das eine schlichte digitale Version von einer analogen Uhr mit Wochentag drunter👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind 7 Flächen, auf einem steht "Tu", das könnte für "Tuesday" stehen. Also die Anzeige des Wochentages. Und vielleicht gibt es noch eine Zweitfunktion als Sekundenzeiger, weil ja noch eine Skala bis 60 rundherum ist.