Was bedeuten diese Zeichen und Nummer?

Hier ist die Rückseite - (Uhr, Gold, Armbanduhr)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hierbei handelt es sich um eine ganz einfache Quartzuhr im unteren Preissegment.

Das Gehäuse: Ganz einfach Edelstahl mit einer hauchfeinen Vergoldung. Kein Goldwert enthalten.

Der Rückdeckel enthält folgende Ziffern:

Adec = Markenname. 6A10= Uhrwerksbezeichnung auf Basis von Citizen. A0104= Modellnummer. 2031054= Seriennummer: Die restlichen Ziffern stehen für interne Bezeichnungen der Uhr.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
darkhouse  03.09.2018, 08:25

Ich muss dir da in einer Sache entschieden widersprechen, was selten vorkommt... Trägermaterial des Gehäuses: (unedles) Metall. Nicht mal der übliche Hinweis "Stainless Steel Back" für den Boden... Bei derart günstigen Uhren, 10-20 €, ist Edelstahl massiv als Gehäuse unmöglich. So verrottet das Gehäuse am Arm, wenn die Chrom- oder Goldschicht abgenutzt ist... (in den seltensten Fällen Echt-Vergoldung)

U7rmacher  14.09.2018, 13:26

Danke für den Stern ;-)